Apfel - Crisp

Apfel - Crisp

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

leckerer Apfelauflauf

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 17.07.2007



Zutaten

für
5 Tasse/n Äpfel, geschält und in Spalten geschnitten
2 EL Zucker
½ Tasse Haferflocken
½ Tasse Zucker, braun
¼ Tasse Mehl
¼ Tasse Haselnüsse, gehackte
1 TL Zimt
100 g Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Ofen auf 200 °C vorheizen.

Äpfel und Zucker mischen und in eine ofenfeste Form füllen. Haferflocken, braunen Zucker, Mehl, Nüsse und Zimt mischen. Butter in kleine Stückchen schneiden und unter die Masse mischen und alles auf den Äpfeln verteilen.

Ca. 30 Minuten backen.

Mit Vanilleeis und/oder Schlagsahne servieren.


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kkleipzig

@TDrachen: Danke für die Sterne! Schön, wenn es euch geschmeckt hat. Bei uns gibt es diese auch Nachspeise regelmäßig. Schöne Grüße, kkleipzig

02.06.2011 23:34
Antworten
TDrachen

Ich mache ihn genauso wie angegeben und heute schon wieder. Den gibt es bei uns jetzt regelmäßig, mal mit Sahne, mal mit Vanilleeis, mal mit Eierlikör. Habe mal Äpfel mit Birnen gemischt, weil die Äpfel vorher weggegessen wurden, war auch lecker. Heute werde ich mal Kokosnuss mit unter die Nüsse mischen.. Vielen Dank für dieses leckere und trotzdem einfache Rezept.

01.06.2011 16:00
Antworten
beo1

Schmeckt sehr lecker. Hab das Rezept als Kind mal irgendwoher mitgebracht. lg beo1

23.07.2007 13:19
Antworten