Vorspeise
Backen
warm
Party
Brotspeise
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Fingerfood
kalorienarm
fettarm
Snack
Brot oder Brötchen
Resteverwertung
Überbacken

Rezept speichern  Speichern

Pizza - Toastbrötchen

WW 3 P. pro Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 15.07.2007



Zutaten

für
6 Brötchen, Toastbrötchen (oder normale)
4 TL Olivenöl
5 Tomate(n) (Strauchtomaten)
2 Paprikaschote(n), gelbe
60 g Schafskäse, light 25% Fett i. Tr.
12 Scheibe/n Schinken, roher ohne Fett
6 Scheibe/n Käse, 30% i. Tr.
Salz und Pfeffer
einige Basilikum - Blätter für die Garnitur

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Toastbrötchen halbieren und nach Anweisung toasten und anschl. mit Öl beträufeln.
Paprika in Streifen, Tomaten in Scheiben schneiden und den Schafskäse zerbröseln.
Nun je einen Teelöffel Schafskäse, Paprikastreifen, 1 Scheibe Schinken und 2 Tomatenscheiben auf die Brötchenhälften geben. Salzen und pfeffern.
Den Käse in Streifen schneiden und die Hälften damit belegen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.
Im vorgeheizten Backofen bei 220°C (Gas: Stufe 4, Umluft: 200°C)auf der mittleren Schiene ca. 5 min überbacken.
Mit den Basilikumblättern die Pizza-Brötchen garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo naomi1973, gestern habe ich diese Brötchen gemacht, es waren 8 Stück. Da ich allerdings kein WW`ler bin, habe ich etwas verändern dürfen. ;-) Bei mir kam anstelle vom Schafskäse Reste von Pizzakäse auf die Brötchen und statt gelben Paprika hat sich der "rote" mit frischen Champignons den Platz geteilt. Die Brötchen schmecken wirklich super lecker! Vielen Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

14.04.2012 12:08
Antworten
AnjaK07

Ich mag keinen Schafskäse und kenne mich mit dem WW-Programm noch nicht aus. Welchen Käse könnte ich denn sonst dafür nehmen? Ginge auch Mozarella light? LG Anja

10.04.2012 17:07
Antworten
chrisch46

Hallo Naomi, heute es gab es Deine Brötchen. Leider hatte ich keine Pizzabrötchen, habe normale genommen. Hat sehr gut geschmeckt. Lg Chrisch46

09.10.2011 19:03
Antworten
naomi1973

Dieses Rezept hat nach dem neuen WW-Programm und dem WW-Online-Rechner pro Pizzabrötchen 3PP. lg naomi

13.01.2010 22:41
Antworten