Hauptspeise
Backen
Vegetarisch
Party
raffiniert oder preiswert
Fingerfood
Snack
Pizza
Brot oder Brötchen
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Kleine Pizza - Fladenbrote

Durchschnittliche Bewertung: 4.55
bei 95 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 15.07.2007 598 kcal



Zutaten

für
500 g Mehl, Weizenmehl Type 1050 oder 405
1 Würfel Hefe
2 TL Salz
250 ml Wasser, lauwarmes
2 TL Pizzagewürz
4 EL Olivenöl
½ TL Zucker
Rosmarin, gehackter
Meersalz
Pizzagewürz
Olivenöl
Milch

Nährwerte pro Portion

kcal
598
Eiweiß
17,05 g
Fett
15,65 g
Kohlenhydr.
95,03 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Alle Zutaten vermischen und mit den Knethaken gut vermengen. Danach abgedeckt ca. 1 Stunde gehen lassen.

Danach 4 runde, flache Fladen formen und nochmal 10 Minuten gehen lassen.
Anschließend mit dem Finger kleine Mulden in den Teig drücken und mit Milch bepinseln. Dann mit gehacktem Rosmarin, grobem Meersalz und Pizzagewürz bestreuen. Etwas Olivenöl in die Mulden träufeln.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 20 Min. backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

violarubner41

Mega hab auch nur die Hälfte des Rezeptes gemacht und vier kleine daraus gemacht.....was soll ich sagen ! Danke für das tolle Rezept !

10.05.2020 19:25
Antworten
alexandradugas

Gerne.....freut mich wenn die Fladenbrote gut angekommen sind. Lg Alex

11.05.2020 15:37
Antworten
DolceVita4456

Ich habe nur das halbe Rezept gemacht und daraus zwei kleine Pizza-Fladenbrote gebacken, bzw. die Teilchen sind im Backofen noch so aufgegangen, dass es eigentlich keine Fladenbrote mehr waren. Hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan, denn sie haben lecker geschmeckt. Dazu gab es einen selbstgemachten Frischkäse-Aufstrich. LG DolceVita

30.01.2019 15:12
Antworten
Iramudi

Habe gestern die Fladenbrote gebacken und mich dabei streng ans Rezept gehalten- mir sind die leider nicht gelungen....Die wurden steinhart . Ich habe sonst kein Problem mit Hefeteig. Werde es unbedingt nochmal versuchen :)

04.03.2018 23:03
Antworten
Mickey68

Ich habe aus dem Teig neun kleine Fladen gemacht...schmecken sehr lecker😋 werde das nächste mal auch noch etwas Käse und Schinken rein machen,den Teig kann man ja beliebig variieren.. Danke für das tolle Rezept🙋

22.11.2017 15:59
Antworten
schokoladina

Hallo Alex, die Pizzabrötchen haben uns sehr gut geschmeckt und waren auch sehr einfach und schnell zu machen. Vielen Dank und Gruß Schoko*ladina

05.08.2007 21:47
Antworten
Tuss

seltsam, hab dir die volle Punktzahl gegeben :-(

22.07.2007 17:50
Antworten
alexandradugas

Hallo Tuss, freut mich das euch die Pizzabrötchen geschmeckt haben. Vielen Dank auch für die Bewertung....frag mich manchmal auch wie die Punktebewertung verteilt wird ;-) Lg Alex

23.07.2007 11:56
Antworten
Knabberkeks189

Jedes Rezept erhält automatisch zwei neutrale Bewertungen (2,5), weil ein neu eingestelltes Rezept sonst schon bei einer einzigen Wertung auf dem ersten Platz überhaupt landen könnte. Kann man bei Bewertungen nachlesen. :-)

02.06.2008 07:51
Antworten
Tuss

Hallo, hab heute dein Rezept entdeckt und musste es gleich ausprobieren. Was soll ich sagen? Suuuuuuuuper lecker. So schön locker und fluffig und eine super knusprige Kruste. Und so schön würzig! Göga war auch total begeistert. Werd ich garantiert bald wieder backen :-D Vielen Dank fürs schöne Rezept! Lg Tuss

22.07.2007 17:49
Antworten