Salat
Fleisch
Gemüse
Hauptspeise
Sommer
warm
Schwein
Braten
Snack
Pilze
Lactose
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Bunter Salat mit Schnitzelstreifen in Pesto - Marinade

knackfrisch und leicht, Portion ist für gute Esser (Salatfans) ausgelegt

Durchschnittliche Bewertung: 3.47
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 13.07.2007 989 kcal



Zutaten

für
2 Schweineschnitzel, ca. 250 g (oder Pute)
5 EL Pesto alla Genovese (Glas)
400 g Blattsalat, (Romana-, Eisberg- oder Endivien-), gemischt oder einzeln
4 große Champignons oder Egerlinge
3 Frühlingszwiebel(n) (je nach Größe auch 4 Stück)
150 g Kirschtomate(n)
150 g Feta-Käse
150 ml Gemüsebrühe
4 EL süße Sahne
6 EL Balsamico
Salz und Pfeffer
Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
989
Eiweiß
59,45 g
Fett
75,12 g
Kohlenhydr.
18,56 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Schnitzel abbrausen, trocken tupfen und in ca. 1 cm dünne Streifen schneiden. Schnitzelstreifen mit dem Pesto vermischen und mit Folie abgedeckt ca. 60 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Blattsalate waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zerpflücken. Pilze putzen, feucht abreiben und in Scheiben schneiden. Kirschtomaten halbieren. Frühlingszwiebeln putzen, abbrausen und in Ringe schneiden. Feta grob zerbröseln. Blattsalate, Pilze, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Feta mischen.

Fleisch aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischstreifen dann unter Wenden ca. 5 Minuten braten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

Den Bratenfond mit Gemüsebrühe sowie Sahne ablöschen und einige Minuten unter Rühren kräftig köcheln. Dann Balsamico-Essig dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach etwas abkühlen lassen und dann den Salat mit der Soße vermischen.

Den Salat auf Teller geben und die Fleischstreifen darauf verteilen.
Dazu schmeckt Ciabatta.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Ein sehr guter Salat, der mal etwas anders schmeckt als sonst. Wir hatten Schweineschnitzel verwendet und es hat wirklich lecker geschmeckt.

31.07.2018 16:46
Antworten
kochmaus2010

Das Rezept ist echt super Lecker!!!Ist echt mal was anderes!Mit einem leckeren Peperoniebaguett wird das ganze noch abgerundet

09.07.2013 21:43
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Kochmaus, Leider ist meine Antwort etwas verspätet. Trotzdem freue ich mich, dass das Rezept so gut angekommen ist. Danke für Deine sehr gute Bewertung. LG Viola

18.09.2013 12:24
Antworten
sylviahochscheid

Ich habe das Rezept gleich nach Entdecken nachgekocht und es schmeckt köstlich! Das in Pesto eingelegte Fleisch ist eine klasse Idee und mal was ganz anderes. Die Soße habe ich wegen der Konsitenz noch mit ein wenig Schmand zusätzlich abgeschmeckt. Toll!

24.04.2013 07:17
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Sylvia, bin ein wenig spät dran. Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass der Salat und insbesondere das Dressing bei Dir gut angekommen ist. Noch ein wenig Schmand verwenden, warum nicht ? Danke für die sehr gute Bewertung meines Rezeptes. LG Viola

14.06.2013 21:59
Antworten
Kristin1309

Hallo ! Ich hab heute Deinen Salat für die Arbeit vorbereitet und mitgenommen und ich bin begeistert. Hab ihn zusätzlich auch noch nach Weight Watchers abgewandelt und bin auf 10 Punkte für eine Riesen Schüssel gekommen, auch meine Kollegin war begeistert. Das Dressing hab ich separat mitgenommen und kurz vor dem Verzehr untergerührt. Den Salat gibt es sicherlich öfter. Danke für das tolle Rezept ! Kristin

02.03.2009 22:14
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Christine ! Auch wenn solche Kommentare (ohne dass ein Rezept schon ausprobiert ist) vom CK nicht gerne gesehen werden (*grins*), freue ich mich trotzdem sehr, dass Dir das Rezept zusagt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir mitteilen würdest, ob es Euch geschmeckt hat. Liebe Grüße Viola

15.06.2008 22:58
Antworten
kochchristine

Hi Veilchen, bin grade auf Dein Rezept gestoßen und habs schon gespeichert und ausgedruckt. Wird diese Woche getestet. Wir lieben solche Salatrezepte mit Fleischstreifen! Ich werd berichten, wie´s geschmeckt hat! LG Christine auch aus München

15.06.2008 15:12
Antworten
smokey1

Hi veilchen Das Pesto ist der Knaller und gibt dem Salat das ganz Spezielle. Wird ganz bestimmt nicht aus meiner Rezeptsammlung entfernt. Danke für das Rezept. LG smokey1

05.09.2007 13:07
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hi Smokey, freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Da macht es noch einmal so viel Spaß, etwas Neues auszuprobieren. Danke LG Vioa

05.09.2007 19:23
Antworten