Rahmschnitzel Budapesester Art


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 11.07.2007



Zutaten

für
8 Schweineschnitzel à 80 g
1 EL Mehl
2 EL Butter
1 Paprikaschote(n)
75 ml Weißwein (Grauburgunder )
200 ml Sahne
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß und rosenscharf
1 m.-große Zwiebel(n)
evtl. Knoblauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Schnitzel mit Pfeffer und Salz würzen und im Mehl wenden. Mit Butter in der Pfanne ca. 4 Minuten braten. Zwiebel und Paprikaschoten würfeln oder in Streifen Schneiden. Schnitzel aus der Pfanne nehmen.

Zwiebeln und Paprika (wer mag, mit Knoblauch) in der Pfanne anbraten. Mit Weißwein ablöschen, Sahne zugeben und ca. 3 Minuten einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Die Schnitzel wieder in die Sauce geben und kurz ziehen lassen.

Mit Reis, Spätzle oder Bandnudeln servieren. Als Wein passt Grauburgunder, Riesling oder grauer Mönch.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Ich habe mit der Zwiebel und der Paprika noch etwas Paprika-Tomaten-Mark mit angeschwitzt. Und weil wir immer viel Sauce brauchen, habe ich noch etwas Fleischbrühe dazugegeben. Die Sauce habe ich dann mit etwas Speisestärke gebunden. Zusätzlich habe ich noch mit Pul Biber gewürzt, was dem Gericht noch etwas Schärfe verleiht. Lecker hat es geschmeckt, dazu gab es Reis mit Kräutern. LG DolceVita

20.02.2017 11:38
Antworten
initale

danke das es euch gefallen hat initale

26.08.2007 18:29
Antworten
viechdoc

Hallo initale , sehr lecker . Wir haben normale Schnitzel genommen und die Sauce bissl gebunden . Danke für die tolle Paprikaschnitzelvariante sagt der viechdoc

24.08.2007 13:30
Antworten
initale

es darf auch mehr sein hoffe es hat euch gefallen gruß initale

09.08.2007 20:18
Antworten
Hilde2301

Es sind ja pro Person 2 Schnitzel a´80 g, also 160 g . Ich bin der Meinung das ist ausreichend. Werde es heute abend mal probieren. LG Wolfi

22.07.2007 14:42
Antworten
schälrippchen

Hallo, bist Du sicher? Nur 80 g für ein Schnitzel ? LG Schälrippchen

13.07.2007 12:51
Antworten