Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zwiebel schälen, die Tomaten waschen. Fleisch, Zwiebeln, Gurken und Tomaten würfeln. Paprikaschoten putzen und in Streifen schneiden oder tiefgekühlte Paprikastreifen verwenden.
Das Fleisch ca. 5 Minuten in einer Pfanne von allen Seiten anbraten, bis es leicht gebräunt ist. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Kurz vor Ende der Garzeit die Zwiebelwürfel hinzufügen und so lange mitgaren lassen, bis sie glasig sind.
Schaschliksauce und Gewürzketchup verquirlen. Alle Zutaten miteinander vermischen und in einen Bräter oder Topf füllen (wer den Topf nicht so scharf mag, kann ihn auch mit 250 ml Wasser "entschärfen").
Den Partytopf bei 180°C – max. 200°C Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 1 1/2 Stunden vor sich hin brutzeln lassen. Ab und zu dabei umrühren.
Ich decke ihn immer mit einem Deckel ab. Ohne Deckel geht auch, dann aber öfters umrühren, da sonst die obere Schicht etwas trocken wird.
Als Beilage schmecken Reis oder Baguette ganz vorzüglich.
Anzeige
Kommentare
Das Rezept ist der Wahnsinn. Bin gerade am kochen. Habe das Fleisch scharf angebraten und dan im Sud mit einer halben Flasche Schaschliksauce und einen Guten Schuss Rotwein ca 30 min ziehen lassen. In der Zwischenzeit Paprika, Champignons, Gurken und Zwiebeln mit Knoblauch angebraten. Danke für das Rezept.
Ich habe den Gulaschtopf am Tag vorher gekocht. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass die Gewürzgurken zuviel Säure abgegeben haben. Habe deshalb noch Zartbitter-Chilli-Schokolade rein. Das nächste Mal lass ich die Gurken ganz weg. Insgesamt kann der Topf gut an.
Vielen Dank für dieses Rezept, es schmeckt wirklich sehr gut. Wir haben es schon öfter gekocht. Einzig eine Kleinigkeit machen wir anders: wir geben Lorbeerblätter und Wacholderbeeren hinzu.
Ich habe ihn schon etliche Male gemacht, aber immer vergessen zu bewerten. Uns schmeckt er super lecker 😋 ⭐⭐⭐⭐⭐ für dieses tolle Rezept Dankeschön!!!
Habe es schon öfter gemacht, freue mich immer wieder drüber. Super tolles Rezept 👌 Von mir 5⭐⭐⭐⭐⭐
sehr lecker. Werde ich bestimmt wieder machen. Lg SunnyKida :)
Total lecker. Hab es schon mehrfach gemacht und es schmeckt sogar meinen Kindern
Super lecker!!!!!! Fünf Sterne!!
Ein sehr leckeres Rezept! Ich habe für 18 Personen gekocht und die 9fache Menge genommen. Zuerst sah es so aus, als wäre es viel zu viel und zu flüssig. Nach erneutem Aufkochen und einen Tag später (lässt sich nämlich super vorkochen) waren Geschmack & Konsistenz super. ich habe nur etwas weniger Paprika genommen und lediglich Schaschlicksoße. Die Gläser habe ich mit etwas Wasser ausgespült. scharf War es trotzdem. Das Rezept wurde ins Repertoire aufgenommen, da es einfach geht und für wenige bis viele machbar ist!
unglaublich lecker :)