Einfache Weihnachtsplätzchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.44
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 09.07.2007 1495 kcal



Zutaten

für
200 g Mehl
50 g Butter
80 g Zucker
1 EL Wasser
1 Ei(er)
1 Pck. Vanillinzucker

Nährwerte pro Portion

kcal
1495
Eiweiß
27,64 g
Fett
49,66 g
Kohlenhydr.
230,92 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Butter, Ei, Zucker, Vanillinzucker mit dem Wasser in eine Schüssel geben und schaumig schlagen. Nach und nach das Mehl hinzufügen und einen Teig herstellen. Teig zu einer glatten Masse ausrollen und die gewünschten Formen ausstechen. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Im vorgeheizten Backofen bei ca.150°C zwischen 10 bis 14 Min. goldgelb backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

keksifan

Hallo, Habe mich drann gehalten und muss sagen es schmeckt sehr lecker habe es schon 10 mal gebacken 5 sterne von mir mfg Tanja

10.12.2011 13:50
Antworten
NPBABE

Habe mich genau an das Rezept gehalten. Die Plätzchen schmecken so, als hätte meine 3-jährige Tochter versucht zu backen! Tut mir ja echt leid, aber die schmecken nicht wirklich gut!

26.10.2007 11:10
Antworten
semmel1a

Hallo, hat super geklappt sogar mit Kinder einwandfrei.... habe nur die Butter mit Öl ausgetauscht.... LG Angi

08.09.2007 12:33
Antworten