Schokoladencreme


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.07.2007 260 kcal



Zutaten

für
2 Becher Sahne
2 Tafeln Schokolade

Nährwerte pro Portion

kcal
260
Eiweiß
5,13 g
Fett
17,50 g
Kohlenhydr.
20,73 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 10 Minuten
Sahne in einen Behälter geben, die Schokolade in kleinen Stücken dazu geben und in der Mikro schmelzen lassen, dabei mehrmals umrühren. Den Behälter dann für 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Danach die Schokosahne aufschlagen bis sie standfest ist, fertig.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Für die Schokoladencreme habe ich zartbittere Schokolade genommen, als Deko gab es ein paar frische Erdbeeren dazu und rote Johannisbeeren. Schnell gemacht ist das Dessert und sehr lecker. LG DolceVita

30.07.2020 09:52
Antworten
omaskröte

Hallo, sehr lecker Dessert ich nahm das Kirschen mein Sohn einige Kirschen uns gegeben. Danke für das perfekte Rezept. LG Omaskröte

13.07.2020 11:05
Antworten
Goerti

Hallo! Schnell und einfach gemacht, und das mit Zutaten, die man immer da hat. So mein Sohn! Ich kenne diese einfache Creme als Tortenfüllung. Der liebt Schokocreme und hat uns für Sonntag den Nachtisch gebastelt. Ihm hat es natürlich gleich noch besser geschmeckt, weil er so stolz war. Vielen Dank für`s Rezept. Grüße von Goerti

06.07.2020 15:20
Antworten