Dattelcreme

Dattelcreme

Rezept speichern  Speichern

Brotaufstrich, vollwert - geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 30.06.2007



Zutaten

für
150 g Dattel(n), getrocknete (entsteint gewogen)
75 g Crème fraîche

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Datteln entsteinen und grob zerkleinern. Mit der Crème fraiche in den Mixer geben und zu einer cremigen Masse pürieren.

In ein verschließbares Gefäß füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

vanzi7mon

Hallo, diese einfach zuzubereitende Dattelcreme schmeckt leicht und angenehm süss. Ich habe Creme legere genommen, die etwas leichtere Variante. Die zerbereiteten Datteln habe ich auch mit 2-3 El heißem Wasser übergossen, damit der Mixer etwas besser arbeiten kann. Datteln sind beim Mixen immer so anhänglich. LG vanzi7mon

12.01.2013 06:35
Antworten