Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Beeren verlesen und kurz waschen, 2 EL Beeren, Honig und 1/2 EL Zitronensaft miteinander pürieren. Den Likör, 2 EL Zitronensaft und das Püree verrühren. Mit den restlichen Beeren mischen und zugedeckt ziehen lassen.
Eigelb, Puderzucker, Stärke und Zitrusschale cremig schlagen. Die Sahne steif schlagen und unter die Eiercreme ziehen.
Die Beeren mit der Marinade in ofenfeste, tiefe Teller geben. Die Eiermasse darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225°C/Umluft: 200°C/ Gas: Stufe 4) ca. 5 Minuten goldbraun gratinieren.
Hallo,
wir haben uns gerade zum zweiten Mal Dein Himbeer-Gratin mit Vanilleeis schmecken lassen. Da wir Himbeeren lieben, ist das Rezept eine Bereicherung. Danke!
Habe allerdings statt tiefer Teller Keramikförmchen verwendet. Nach genau 6 Minuten war die goldbraune Färbung erreicht. die für den guten Geschmack der Creme genau richtig ist.
LG Hanka
Kommentare
Hallo, wir haben uns gerade zum zweiten Mal Dein Himbeer-Gratin mit Vanilleeis schmecken lassen. Da wir Himbeeren lieben, ist das Rezept eine Bereicherung. Danke! Habe allerdings statt tiefer Teller Keramikförmchen verwendet. Nach genau 6 Minuten war die goldbraune Färbung erreicht. die für den guten Geschmack der Creme genau richtig ist. LG Hanka