Bewertung
(18) Ø4,30
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
18 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 28.06.2007
gespeichert: 546 (2)*
gedruckt: 6.805 (41)*
verschickt: 55 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 20.10.2005
0 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

1 Pck. Blätterteig, Rolle aus dem Kühlregal
200 g Blattspinat, TK
Fleischtomate(n)
100 g Schafskäse, fester (alternativ 150 g junger Parmesan)
1/2  Zwiebel(n)
Ei(er)
4 EL Speisestärke
  Basilikum
  Knoblauch
  Salz und Pfeffer
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Spinat ausdrücken und grob hacken. Gewaschene Tomaten in Scheiben schneiden. Schafskäse in Würfel schneiden und den Basilikum und die geschälten Zwiebeln fein hacken. Die Eier trennen und außerdem noch den Knoblauch schälen und mit der Presse bereit legen.

Etwas Backpapier in die Kuchenform (26 cm - am besten ne Springform) legen oder die Form fetten.

Die Zwiebel in etwas Butter anbraten, Spinat dazugeben, aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Basilikum würzen und gut abkühlen lassen. Ich nehme meistens frischen Basilikum - in der Not tut's aber auch der getrocknete. Das Eigelb und die Speisestärke glattrühren und mit dem abgekühlten Spinat und dem Schafskäse vermischen. Das Eiweiß mit etwas Salz zu cremigem Schnee schlagen und unter die Spinatmasse ziehen.

Den Blätterteig in die Kuchenform legen und die Spinatfüllung auf dem Teig verteilen. Mit den Tomatenscheiben belegen, mit Salz und Pfeffer bestreuen und das Ganze bei 160 Grad im Ofen eine 3/4 Stunde backen. Schmeckt super kalt, lauwarm oder warm und für mich am besten mit einer großen Schüssel Salat.