Camping
Deutschland
einfach
Europa
Fleisch
gekocht
Gemüse
Gluten
Hauptspeise
Lactose
Nudeln
Pasta
Saucen
Schwein
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spaghetti mit Schinken-Lauch-Käse-Sahnesauce

Durchschnittliche Bewertung: 3.69
bei 14 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 25.06.2007 766 kcal



Zutaten

für
750 g Spaghetti
3 Stange/n Lauch
400 g Kochschinken
200 g Sahne-Schmelzkäse (alternativ Schmelzkäse light)
½ Liter Sahne (alternativ fettarme Milch)
Salz und Pfeffer
Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
766
Eiweiß
39,72 g
Fett
24,10 g
Kohlenhydr.
96,13 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Lauch waschen und in feine Ringe schneiden. Den Kochschinken in Streifen schneiden. Beides in einem Topf oder einer Pfanne bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Dann mit Sahne aufgießen und bei niedriger Stufe sämig einköcheln lassen. Zum Schluss Sahne-Schmelzkäse mit einem Löffel in die Sauce unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Spagetti währenddessen wie gewohnt in Salzwasser al dente kochen.

Beides auf Tellern anrichten und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

27.09.2017 15:43
Antworten
Nobby1960

ein wirklich gutes, schmackhafte Sauce. Habe zusätzlich noch 2 Frühlingszwiebel dazu gegeben. Ist soeben abgespeichert ....... Norbert

05.06.2016 19:30
Antworten
MissTina82

Hallo, Das ist wirklich ein sehr leckeres Rezept. Wir haben den Lauch etwas reduziert und die Soße mit Milch und etwas weniger Schmelzkäse als angegeben gemacht, dem Geschmack hat das aber keinen Abbruch getan. Wird es auf jeden Fall wieder geben! LG Tina

15.12.2013 22:23
Antworten
Happiness

Hallo, schnell und lecker das Gericht! Ich habe noch Muskat zugegeben, etwas mehr Sauce gemacht und einen Schluck Weisswein zugegeben. Wird sicher bald wieder gekocht! Liebe Grüsse Evi

05.10.2013 18:35
Antworten
little_mum

Hallo, ich habe das Rezept heute ausprobiert und kann es nur bestätigen: schnell, einfach und lecker, auch mein Sohn und seine Freundin mochten es gerne. Danke für das Rezept! Liebe Grüße, Ulli

30.03.2013 18:39
Antworten
heexe

schnell,einfach,lecker und dazu noch preiswert prima rezept!

02.01.2013 22:50
Antworten
laurinili

Hallo, einfach lecker und einfach in der Zubereitung. Geht schnell. Dafür gerne 4*chen. LG Laurinili

22.11.2012 13:21
Antworten
sonea1311

Soße hat Super geschmeckt, werde nur das nächste mal mehr Käse rein tun, weil ich den Geschmack mehr raus schmecken möchte aber super Rezept.

21.10.2009 11:46
Antworten
maria16

Die Soße dazu schmeckte super.. :-)

28.06.2007 21:20
Antworten