Schokocrossies


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

reicht für ca. 30 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3.17
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 22.06.2007



Zutaten

für
2 Tafeln Schokolade (Vollmilch)
1 Tafel Schokolade (nach Bedarf Nuss oder Zartbitter)
60 g Cornflakes

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Schokolade im Wasserbad schmelzen. Cornflakes unterrühren (je nach Geschmack die Cornflakes vorher zerkleinern). Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen der Schokomasse auf Alufolie setzen und auskühlen bzw. aushärten lassen.

Die fertigen Schokocrossies an einem kühlen Ort aufbewahren.

Variation: Nüsse oder Rosinen mit dazugeben oder die Schokolade noch mit Zimt oder Vanille würzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MelanieEilers

Schön, dass euch mein Rezept schmeckt. Ich habe die Crossies letztes Jahr Weihnachten mit weißer Schokolade und Zartbitterschokolade gemacht und habe unter einen Teil noch Rosinen und Nüsse bzw. zerkleinerte Kekse (Spekulatius) gemischt. Sehr lecker sind auch Smacks anstatt Cornflakes.

16.03.2011 12:56
Antworten
olite

5***** sehr lecker. LG Olite

07.08.2010 09:53
Antworten
heike50374

Hallo, schnell gemacht und immer wieder lecker. LG Heike

29.10.2009 20:35
Antworten