Vegetarisch
Beilage
Früchte
Reis- oder Nudelsalat
Salat
fettarm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Melonen - Erdbeer - Reis - Salat

farbenfroher Genuß

Durchschnittliche Bewertung: 2.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 30.08.2002



Zutaten

für
250 g Reis
600 g Melone(n) (Honigmelone), gewürfelt
300 g Erdbeeren, halbiert
300 g Salatgurke(n), gewürfelt
200 g Naturjoghurt
1 Orange(n), den Saft
Salz und Pfeffer
Zucker nach Geschmack

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Reis in Salzwasser garen und abkühlen lassen. Melone, Erdbeeren, Gurke und Reis in einer Schüssel vermengen. Restliche Zutaten verrühren, abschmecken und über den Salat geben.

Tipp:
Ganz fein schmeckt der Reis, wenn man ihn unter Zusatz von etwas Mandarinensaft oder aber Gemüsebrühe kocht.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MelSpo

Ich habe nach einem sättigende Salat mit Früchten gesucht und bin auf dieses Rezept gestoßen. Ich habe noch ordentlich zusätzlich abgeriebene Orangenschale und Minze ins Dressing gemischt. Das Ergebnis ist extrem genial lecker 🤗

21.04.2018 14:34
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo! Sind letztens zufällig auf dieses Rezept gestossen - nachgemacht - super geschmeckt (fruchtig und erfrischend!) - Danke! @Eisbärin, jedes Rezept ist nur so gut wie der/die Koch/Köchin. Ein gutes Rezept gibt noch keine Garantie für ein gutes Gericht. Dazu braucht es auch beste Zutaten........... Grüße Rainer

03.06.2008 13:24
Antworten
Eisbaerin

Hallo Dragonfly-Lady, ganz so gut hat uns Dein Melonen-Erdbeer-Reis-Salat leider nicht geschmeckt. Man kann ihn aber durchaus essen und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, so dass sich bestimmt ein anderer wundert, warum wir nicht total begeistert waren. Er war uns nicht fruchtig und erfrischend genug. Und ein bisschen fad. Aufgrund der Früchte haben wir ihn uns viel fruchtiger vorgestellt. Doch sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden und den Salat selbst ausprobieren! Viele Grüße, Daniela

12.07.2006 07:24
Antworten