Bewertung
(27) Ø3,97
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
27 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 29.06.2007
gespeichert: 922 (0)*
gedruckt: 2.300 (3)*
verschickt: 64 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 20.12.2006
8.199 Beiträge (ø1,79/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
150 g Mehl
75 ml Öl
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Puddingpulver, Schoko
100 g Schokolade, zartbitter, gehackt
6 EL Joghurt
5 EL Sahne
1 Prise(n) Salz
Ei(er)
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
  Bonbon(s), (Karamell-)

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Öl mit Ei kurz aufschlagen. Jogurt und Sahne hinzugeben und kurz weiter schlagen.

In einer anderen Schüssel Mehl mit Backpulver, Natron, Salz, Schokoladenraspel, Puddingpulver und Vanillezucker gut vermischen.

Nun die Mehlmischung langsam zu der Ölmischung geben und kräftig rühren, nicht mehr schlagen.

Nun die Mischung in Muffinförmchen geben, diese zu 2/3 füllen
Nun das Karamell darauf geben.
(Ich nehme die Muh Karamellbonbons und halbiere diese, daher gebe ich keine genauere Grammzahl dafür an)
Nun ein wenig Masse wieder darauf geben, aber nur so, dass das Karamell knapp bedeckt ist.

Muffins bei 180°C Ober/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.