Pina Colada


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Colada-Cocktail

Durchschnittliche Bewertung: 4.05
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 17.06.2007



Zutaten

für
3 cl Rum, weiß
2 cl Rum, (Meyer´s Rum)
3 cl Sahne
2 cl Kokossirup
10 cl Ananassaft (Direktsaft)
Eis

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Glas: Hurricane

Alle Zutaten mit 3 Eiswürfeln shaken und in das Glas mit zwei Barlöffeln Crushed Ice abstrainen

Dekoration: ein halber Ananasring und eine Stielkirsche am Glasrand

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fcpizza76

sehr schön wird es jetzt öfter bei uns geben. Mit freundlichen Grüßen fcpizza76

17.02.2018 06:01
Antworten
Carbless

Sehr lecker! Ich nehme immer 4 cl Havanna und 12 cl Ananassaft, so ist er perfekt für mich. Auch meinen Gästen schmeckt es. :)

20.06.2017 11:21
Antworten
dast1111

Hallo zusammen, was genau ist Kokossirup und wo bekommt man diesen? Danke schon mal!

20.01.2016 11:26
Antworten
Holly1970

Nuja - Sirup mit Kokosgeschmack eben. Böse Zungen nennen es auch eingekochtes Zuckerwasser ;) Kokossirup findet man in vielen Supermärkten mit einer gut sortierten Spirituosen- und/oder Kaffeeabteilung. Bei Kaufland habe ich den Sirup in der Kaffeeabteilung gefunden - 0,25 Liter für knapp unter drei Euro.

29.01.2017 16:14
Antworten
Teddyzwergkaninchen

Hallo, ich habe den Cocktail auch einmal ohne Alkohol gemacht und fand ihn auch so super lecker!

04.09.2014 12:25
Antworten
roms1111

Super !!! schmekt so wie im Karibik.

10.07.2011 21:56
Antworten
kochen-für-emos-x3

Was ist das weiße da oben? Schaum? Sorry für die blöde Frage : D

04.02.2011 17:19
Antworten
lukreutz

das ist der schaumn der beim mixen entsteht, durch die sahne... :)

02.05.2011 20:25
Antworten
Jochen90

Oh der sieht lecker aus den hätte ich jetzt gerne. Lieben Gruß, Jochen

03.01.2011 20:41
Antworten
redtape

also, ich hab soeben dieses Cocktail probiert und nach Angabe zubereitet.....da zieht's einem die Schuhe aus! Nimmt man da tatsächlich soviel vom Rum? Ich hab aus der Menge für 2 fast 6 Cocktails gemacht, weil ich das mit Kokosmilch und Ananassaft noch gestreckt habe. So könnte man das dann trinken. Na dann Prost....! Liebe Grüße redtape

31.10.2009 20:24
Antworten