Cocktail
Getränk
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tequila Sunrise

Tequila Cocktail

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

3 Min. simpel 17.06.2007



Zutaten

für
5 cl Tequila Cuervo, blanc
8 cl Orangensaft (Direktsaft)
4 cl Sirup, (Orangensirup), 1 cl Lime Juice
1 cl Grenadine
4 Würfel Eis

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Minuten
Glas: hohes Longdrinkglas

4 Eiswürfel in das Glas geben und dann alle Zutaten der Reihe nach in das Glas füllen

Dekoration: Orangenfilet und Stielkirsche am Glasrand

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DerMaddin123

Hab auch noch nie welchen im Geschäft gesehen... vielleicht gibts von Monin oder so ja welchen (sauteuer...) Was allerdings auch super geht: Schnapp dir Orangenschalen und kandiere sie. Dann bekommst du je nachdem wieviel sirup du vorher zum kandieren nimmst noch ein wenig superleckeren Orangensirup über.

23.01.2015 00:36
Antworten
deinlakai

Ich würde das gerne mit dem Sirup probieren! Aber wo bekommt man den denn? "Orangensirup" habe ich noch nie gesehen. Hat der auch einen Namen? Und " lime juice" ist das selbe wie limettensaft?

01.07.2014 20:22
Antworten
mareikaeferchen

Wir lassen den Sirup weg, weil und das sonst zu süß wird und nehmen noch den Saft einer halben Zitrone für 2 Gläser. ansonsten aber sehr lecker

03.05.2009 11:34
Antworten