cross-cooking
Dips
einfach
Frucht
Party
Saucen
Schnell
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kalte Kiwi - Koriander - Sauce

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 17.06.2007



Zutaten

für
5 Kiwi(s)
1 Bund Koriandergrün
1 Knoblauchzehe(n)
½ TL Chilipulver, scharfes (oder 1 frische Chilischote)
1 kleine Zwiebel(n)
Salz
Pfeffer
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Kiwis schälen, grob schneiden und mit der geschälten Knoblauchzehe pürieren. Das Koriandergrün waschen und fein hacken. Die Zwiebeln ebenfalls schälen, fein schneiden und zusammen mit dem Chilipulver und dem Koriander unter die pürierten Kiwis mischen. Mit Salz und Pfeffer und eventuell einer Prise Zucker abschmecken (Zucker verwende ich nur, wenn die Kiwis sehr sauer sind).

Man kann die Sauce sofort verzehren, aber sie schmeckt am besten, wenn sie einige Stunden gezogen ist.

Schmeckt sehr gut zu Tortillas aber auch zu Geflügel.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tilli0401

Hallo, wir hatten die Sauce gestern zu gegrillten Koteletts. Es war sehr ungewöhnlich und sehr lecker. Wir sind begeistert. Ich habe es mir übrigens leicht gemacht und alle Zutaten einfach im Blitzhacker zerkleinert. LG Tilli

05.08.2019 06:25
Antworten
sophelchen

Tolle Idee, diese Kombination! Ich war letztens bei einem indischen Fest, und da gab es Samosa und eine Koriandersauce. Diese habe ich online nicht gefunden, aber so war es noch besser, passte perfekt zu meinen Samosa!

29.06.2009 23:40
Antworten
HoldeMaid

oh, sorry für die späte Antwort: Ja, ist eine Eigenkreation :)

21.04.2009 10:29
Antworten
ahmadellen

Ist das eine Eigenkreation?

01.03.2009 12:56
Antworten