Bewertung
(12) Ø3,64
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
12 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 14.06.2007
gespeichert: 312 (0)*
gedruckt: 1.847 (7)*
verschickt: 16 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 17.03.2006
1.070 Beiträge (ø0,22/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
2 kg Weißkohl, ( in Stücke geschnitten )
Zwiebel(n), ( in Würfel geschnitten)
1 Tasse Reis
1 Handvoll Rosinen
1 Handvoll Pinienkerne
1 Tasse Olivenöl
1 EL Tomatenmark
1 Stange/n Zimt
  Salz

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Weißkohl in Stücke schneiden, waschen und in einem Sieb abtropfen lassen.
Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel glasig dünsten, danach den Weißkohl dazugeben, salzen und etwas andünsten.
Das Tomatenmark in einer Tasse Wasser verrühren und zu dem Weißkohl geben, einmal aufkochen und dann noch eine Tasse Wasser dazugeben.
Wenn das Essen anfängt zu kochen, gibt man nun den Reis und (wenn nötig )noch etwas Salz dazu und lässt alles auf kleiner Hitze köcheln.
Kurz bevor der Reis fertig ist, gibt man die Pinienkerne, die Rosinen und die Zimtstange dazu. Man lässt alles noch mal aufkochen. Fertig!!