Aufstrich
Geheimrezept
Schnell
Sommer
einfach
raffiniert oder preiswert

Chili - Limetten - Butter

Abgegebene Bewertungen: (4)

schmeckt hervorragend zu gegrilltem oder auch so einfach als Brotaufstrich

20 min. simpel 13.06.2007
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

250 g Butter
2 Chilischote(n), rot oder 2 TL Chilis, getrocknet, grob gemahlen
Limette(n)- Schale, frisch gerieben
Salz und Pfeffer


Zubereitung

Die weiche Butter mit allen Zutaten verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit Spritzbeutel Röschen spritzen oder in ein wenig Alufolie zu einer Stange formen oder in Eiswürfelbehälter. Kalt stellen.


Verfasser



Kommentare

Zippel-2004

Hi @all,
Variante: mit fein gehackten Kräuter (z.B. Schnittlauch und / oder Petersilie) je nach Geschmack.




lg Zippel-2004

14.06.2007 08:29
Trinä

Hallo Zippel!

Das Rezept liest sich lecker aber kann es sein, dass da in der Auflistung der Zutaten etwas fehlt? Auf Deinem ersten Bild sind alle Zutaten zusammen in einer Schüssel und wenn ich mich nicht total irre, ist da irgend eine dunkle Flüssigkeit (Sojasauce?) dabei... Was ist das?

Danke und liebe Grüße
Trinä

22.06.2007 08:17
Zippel-2004

Hallo Trinä,

Tolle Beobachtungsgabe, ich bekenne mich Schuldig im Sinne der Anklage. Es ist kein Fehler in der Zutatenliste, dies ist das Grundrezept.
Ja es ist Sojasauce, ich verfeinere des öfteren oder variiere mal die oder die andere Zutat. Natürlich hätte ich beim Bilder machen darauf achten müssen.

SORRY!!!
Aber im Eifer des Gefechtes ist es halt passiert. Im Grunde, erlaubt ist was schmeckt.
Aber ich freue mich wenn meine Rezepte so genau beachtet werden.
Danke

lg
Zippel-2004

22.06.2007 10:27
lucylla

Hallo Zippel,
das ist ein spitzenmäßiges Rezept. Solltet Ihr mal auf Maiskolben probieren. Himmlisch!!!

16.09.2008 14:42
Vienta

Hallo Zippel,
ich suchte hier nach Möglichkeiten, wie ich die übrig gebliebenen Limetten einsetzen soll und bin zum Glück auf dieses Rezept gestoßen und habe es sofort zubereitet.
Einfach auf getoastetes Brot geschmiert und mhhhh... fertig war der Genuss :)

Vielen Dank!

24.03.2014 20:03
SalziaGresknoro

genau das selbe hab ich auch vor :D

13.03.2016 20:58
Donodar

Hi all,

am Wochenende ausprobiert. Sehr lecker. Hatte einen Spritzer Sojasauce dazu gegeben und
noch extra etwas Limettensaft.
Chilis auch etwas mehr als angegeben.

Vielen Dank für das Rezept.

02.05.2017 11:27