Schokoladen - Sahnetorte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 13.06.2007



Zutaten

für
6 Ei(er)
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 ½ Liter Sahne
1 Pkt. Kuvertüre, 3 Riegel davon
1 ½ Tafeln Schokolade (Vollmilch)
1 Prise(n) Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 40 Minuten
Für die Füllung die Sahne zusammen mit der Schokolade und Kuvertüre aufkochen. Über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.

Für den Biskuitteig die Eier trennen. Das Eigelb mit dem Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz schaumig rühren. Das Eiweiß mit 100 g Zucker zu Schnee schlagen. Beide Eiermassen vorsichtig vermischen. Mehl und Backpulver hinzusieben und vorsichtig unterheben. Alles in eine Springform füllen und glatt streichen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 35 Minuten backen. Den erkalteten Boden einmal waagerecht durchschneiden.

Die Sahne für die Füllung am nächsten Tag mit dem Mixer aufschlagen. Den ersten Biskuitboden mit der Schokoladensahne besteichen. Den 2. Boden auflegen und ebenfalls mit der Schokoladensahne bedecken. Zum Schluss die Seitenränder damit einstreichen.

Tipp: Die Torte kann noch bei Bedarf mit Waffelkeksen, Schokosplittern und Sahnetupfern verziert werden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gisa2804

Habe den Bikuit 2 x durchgeschnitten. dann 1 x mit angedickten Sauerkirschen gefüllt. Superlecker!!!! ( Wenn es schnell gehen soll, kann man auch einen gekauften Tortenboden nehmen.)

03.10.2007 17:42
Antworten
Mamimaus

Hallo Anita, das Rezept kenne ich von meiner Oma. Es ist super lecker. Habe auch schon ein Bild zur Verfügung gestellt. Die Torte hatte ich für einen 70. Geburtstag gemacht. LG Mamimaus

14.06.2007 20:51
Antworten