Gemüse
Hauptspeise
Europa
Schnell
einfach
Deutschland
Frühling
Mehlspeisen
Überbacken
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spargelcrepes

mit Schinken und Käsesauce überbacken

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 12.06.2007



Zutaten

für
700 g Spargel, weiß
3 Ei(er)
125 ml Milch
125 ml Bier, (Pils)
125 g Mehl
1 Prise(n) Salz
2 Pck. Sauce Hollandaise oder selbst gemachte
2 Sahne-Schmelzkäse - Ecken
8 Scheibe/n Schinken, gekochter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Spargel in Salzwasser gar kochen.
Aus den Eiern, der Milch, dem Bier, dem Mehl und dem Salz einen Pfannkuchenteig bereiten und daraus 4 dünne Crepes ausbacken.
Auf jeweils einen Crepes 2 Scheiben Schinken und eine Portion Spargel geben und aufrollen. Alle Rollen nebeneinander in eine Auflaufform geben.
In der Sauce Hollandaise den Schmelzkäse auflösen.
Die Sauce gleichmäßig über den Crepes verteilen.
Nun das Ganze im Ofen bei 200 Grad ca. 20-25 Minuten überbacken lassen.
Dazu schmecken Salzkartoffeln hervorragend.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Katzetoschi

Hallo, ich koche dein Rezept heute zum zweiten Mal, allerdings abgewandelt. Ich gratinieren die fertigen Crepes mit Käse und reiche die Hollandaise ohne Schmelzkäse getrennt dazu. Dann reicht eine Packung. Sonst ist es doch sehr gehaltvoll ;-). Uns schmeckt es sehr gut. Mal was anderes. liebe Grüße

19.06.2016 13:35
Antworten