Vegetarisch
Früchte
Frühling
Gemüse
Salat
Salatdressing
Sommer

Spargel - Erdbeer - Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3
 bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 min. simpel 11.06.2007
Drucken/PDF Speichern Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.



Zutaten

für
750 g Spargel, weißer
250 g Erdbeeren
250 g Rucola
3 EL Balsamico
5 EL Öl
4 EL Sauerrahm
½ TL Zucker
Salz und Pfeffer


Zubereitung

Den Spargel in dünne Streifen hobeln. Die Erdbeeren klein schneiden. Alles mit dem geputzten Rucola auf einem Teller anrichten.

Balsamico, Öl, Sauerrahm, Salz, Pfeffer und den Zucker verrühren. Über den Salat geben und z. B. Weißbrot dazu reichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung



Verfasser




Kommentare

schaech001

Hallo,

Spargel-Erdbeer-Salat habe ich schon öfter mal gemacht, aber noch nie mit rohem in Steifen gehobeltem Spargel. Suuper Idee und sehr lecker. Optisch auch ganz toll.
Das Dressing war etwas zu dick für meinen Geschmack, da kam dann noch etwas Sahne dazu.

Liebe Grüße
Christine

31.05.2015 16:59
Antworten