Schweinemedaillons in Crème fraiche - Sauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 13.07.2007 981 kcal



Zutaten

für
500 g Schweinemedaillons
1 Dose Champignons, ganze (alternativ gleiche Menge frische)
300 ml Brühe
n. B. Käse, geriebener
2 Becher Crème fraîche Balance

Nährwerte pro Portion

kcal
981
Eiweiß
49,71 g
Fett
74,26 g
Kohlenhydr.
27,36 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Schweinemedaillons in der Pfanne anbraten und anschließend in eine Auflaufform geben.

Aus der Brühe und Crème fraiche (Crème légère funktioniert natürlich genauso gut!) eine Sauce anrühren - sie sollte nicht zu flüssig sein und muss dann also ggf. noch etwas angedickt werden. Die Champignons abtropfen lassen bzw. frische Champignons putzen und zu den Schweinemedaillons geben. Die Sauce darüber geben und den Käse darüber streuen.

Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180°C für 20 Minuten in den Ofen schieben.

Dazu schmeckt Kräuterbaguette sehr lecker.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dish-hunter

Schnell und einfach. Solche Gerichte liebe ich wenn ich Spätschicht habe. Und wenn es dann auch noch schmeckt. Wunderbar! :-) Ich habe Spätzle dazu gemacht. Ein Foto habe ich auch hochgeladen.

23.07.2015 14:02
Antworten
rmdschulz

ist sehr lecker ! aber für 2 Personen fast zuviel. Auch die Soße war mir zuviel. Mit einem Becher hätte es auch gereicht. geschmacklich allerdings richtig gut und das Fleisch war sehr zart

12.06.2011 13:21
Antworten
dj-dani

suchtgefahr :-) schmeckt einfach klasse. hab allerdings nur ca. 100ml brühe genommen, so hab ich mir das andicken nachher gespart

04.07.2010 18:04
Antworten