Asia - Nudelsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.53
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 08.06.2007



Zutaten

für
500 g Nudeln, gekochte
1 Glas Mangochutney
1 Stange/n Porree, in Ringe geschnittener
1 Paprikaschote(n), rote, gewürfelte
1 Paprikaschote(n), grüne, gewürfelte
1 Dose Mais
3 EL Sojasauce
2 TL Currypulver
2 TL Gewürzmischung (Chinagewürz)
1 Glas Mayonnaise (evtl. auch etwas weniger)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Nudeln, Porree, Paprikaschoten und Mais in eine Schüssel geben und mischen. Mayonnaise mit Mangochutney, Sojasauce und den Gewürzen verrühren. Diese Creme über die Zutaten in der Schüssel geben und nochmals umrühren. Bis zum Verzehr gut durchziehen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tig

Eine ganz neue Variante des Nudelsalats, die prima geschmeckt hat. Den Porree habe ich in der letzten Minute der Kochzeit mit ins Nudelkochwasser gegeben. Dann ist er leicht blanchiert und schmeckt nicht mehr ganz so scharf. Mangochutney habe ich durch Sweet Chili Sauce ersetzt. LG tig

22.07.2021 13:07
Antworten
Delia55

Hallo, Ich habe anstatt Porree 5 dicke Lauchzwiebeln genommen, mein Mangochutney hatte 320 g und Mayonaise war bei mir Miracle Whip balance 250 g. Die Gewürzangaben waren perfekt. Ich habe sonst nichts verändert. Wirklich mal ein anderer Nudelsalat, der uns sehr gut geschmeckt hat. 5***** LG Delia

04.07.2021 16:44
Antworten
butzik

hallo solvinchen, freut mich, dass es geschmeckt hat, bei uns gibts den salat morgen wieder, da feiern wir unseren 12. hochzeitstag. lg ina

05.08.2011 14:00
Antworten
solvinchen

Der Oberhammer!!! ;o) Ich musste nur die Paprika weg lassen für meinen Mann. Aber auch ohne ober lecker!!! Den Porree habe ich vorher in Wasser gedünstet, damit er nicht so hart ist. Wurde sich schon oft gewünscht! Lieben Dank für dieses tolle Rezept! LG

03.08.2011 15:19
Antworten
butzik

Hallo Fabinea, ich nehme immer einfache Nudeln, das was gerade im Schrank steht LG Ina

20.06.2007 15:53
Antworten
Fabinea

Hallo butzik, was für Nudeln verwendest du für den Asia - Nudelsalat? Ich freue mich auf deine Antwort, weil ich das Rezept sehr gerne ausprobieren würde. Viele Grüße Fabinea

11.06.2007 08:39
Antworten
pisicuta

gerade ausprobiert. ein traum, alle haben es gelibt

09.06.2007 18:16
Antworten