Getränk
Vegetarisch
Likör
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Nuss - Nougat - Likör

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
bei 57 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.08.2002 2175 kcal



Zutaten

für
1 EL Kaffee, löslich
700 ml Wodka
400 g Nougat - Nuss - Creme
125 g Zucker, braun
1 Msp. Zimt
1 Vanilleschote(n)
250 g Sahne

Nährwerte pro Portion

kcal
2175
Eiweiß
17,57 g
Fett
56,31 g
Kohlenhydr.
196,70 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Tage Gesamtzeit ca. 2 Tage 15 Minuten
Kaffeepulver in etwas Wodka auflösen. Nuss - Nougat - Creme, Zucker, Zimt, Mark der Vanilleschote einrühren. Wodka langsam zugießen, in Flaschen füllen, verschließen. 2 - 3 Tage durchziehen lassen, dabei ab und zu schütteln. Sahne leicht anschlagen, mit dem Wodka vermischen und den fertigen Likör in Flaschen füllen (ergibt ca. 2 Flaschen á 600 ml). Gekühlt ungefähr 3 Monate haltbar.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ladiavo

Sehr lecker! Nachdem ich den letzten Ansatz vom vergangenen Jahr nun verbraucht habe, steht inzwischen schon neuer in Massen parat! *freu*

14.12.2019 17:47
Antworten
trekneb

Hallo Chiara, habe den Nuss - Nougat - Likör heute gemacht und bin begeistert, er ist soo lecker. 3 Monate hält der sich bei uns nicht!! Habe Nussnougat verwendet, ging sehr gut. Danke für das sehr schöne Rezept. LG Inge

22.11.2018 15:35
Antworten
Andi040988

Könnte man zur Not auch ein Päckchen Vanillezucker nehmen?

24.06.2016 18:24
Antworten
chiara

Hallo Andi hab ich zwar selbst noch nicht probiert, aber es müsste auch gehen lg Chiara

27.06.2016 08:30
Antworten
mc1

habe auch grade einen gemacht. damit das alkohol- nutella- mischen gut funktioniert, meine ich, muss aller gut lauwarm sein (heisses wasserbad) . hab trotzdem noch den zauberstab eingesetzt in nem grösseren topf... lg marcus

02.12.2012 10:45
Antworten
klausfrage

Löst sich denn diese fette Nougatcreme (ich nehme an, es ist Nutella gemeint) flockenfrei im Alkohol auf?

06.07.2004 01:03
Antworten
getei

Hallo, der Likör hält sich wirklich nicht lange. Einfach nur köstlich!!! Gruß getei

04.04.2004 10:40
Antworten
chiara

jeep,bei mir hält er auch nicht solange*ggggggg* @miguan mit whisky kann ich mir den likör auch vorstellen!! lg chiara

25.05.2003 14:42
Antworten
miguan

einen ähnlichen Likör mache ich mit Whisky. Lecker. Mike

13.05.2003 14:31
Antworten
LEILAH

Nun, ich glaube kaum, dass dieser Likör sich 3 Monate hält. Den haben wir schon viel eher ausgetrunken! ;-) Danke für das schöne Rezept. Ist auch prima zum Verschenken. ;-))

10.04.2003 00:16
Antworten