Kaltschale 'Pink'


Rezept speichern  Speichern

mögen meine Kinder gern!

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 04.06.2007



Zutaten

für
750 g Kirsche(n), (Süßkirschen)
75 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
½ Tasse Sirup, (Kirschsirup)
½ Tasse Mandel(n), gehackte
½ Liter Kefir
150 g Eis, (Fruchteis)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Kirschen entkernen, waschen, gut abtropfen lassen und dann pürieren.
Zucker, Vanillezucker und Kirschsirup dazugeben und kräftig drunter schlagen.

Die Mandeln und den gekühlten Kefir dazugeben und das ganze noch mal durchmixen.

Auf einem Teller anrichten und mit einer Kugel Eis servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Spirale

Hallo, das war sehr lecker und erfrischend. Aber die Menge war ja sehr groß, ich hätte es wissen müssen. Alleine die 750 Gramm Kirschen und dann noch Sirup und ein halber Liter Kefir. Wir hatten das auch noch als Dessert, ich glaube du hattest es als Hauptgericht gedacht. Wäre aber trotzdem für 3 Personen viel gewesen. Wir hatten Zitronen-Sorbet dazu. Vielen Dank für das Rezept. LG Spirale.

30.06.2019 23:41
Antworten