Buttermilch - Zitronen - Dressing


Rezept speichern  Speichern

für grünen Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (34 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 04.06.2007 256 kcal



Zutaten

für
250 ml Buttermilch
1 Zitrone(n)
2 EL Zucker
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
256
Eiweiß
9,20 g
Fett
1,66 g
Kohlenhydr.
46,78 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zitrone auspressen und den Zitronensaft mit der Buttermilch vermengen. Langsam unter ständigem Rühren den Zucker beifügen (je nach Geschmack die Zuckermenge etwas reduzieren bzw. erhöhen) und so lange verrühren, bis sich dieser vollständig aufgelöst hat.

Dieses Dressing passt hervorragend zu einem sommerlichen grünen Salat nach Wahl.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kälbi

Ein schnelles, sehr leckeres Salatdressing, das auch wunderbar zu unserem Pflücksalat gepasst hat. LG Petra

14.04.2021 14:54
Antworten
Juulee

Super super fein! Ein paar Kräuter kamen bei mir noch dazu ! Juulee

07.10.2020 17:23
Antworten
Kerstin-Hoppenkamps

mh es hat sehr gut geschmeckt

06.01.2020 19:03
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, ich kann mich nur bedanken für das Rezept zum ersten mal mit Buttermilch gemacht sehr lecker. LG Omaskröte

06.12.2019 13:49
Antworten
camouflage165

Es freut mich, dass das Dressing geschmeckt hat. LG camouflage165

06.12.2019 17:35
Antworten
drillingsmum

Hallo.Habe das dressing ausprobiert.Super lecker.Es ist auch ein prima erfrischungsgetränk für den sommer.Mein Mann hat das dressing nähmlich verwechselt,und hat das ganze dressing leer getrunken;-) Für eine cremigere konsistenz habe ich noch joghurt dazu gegeben.Echt lecker.Danke für das super einfache rezept. Viele grüße

25.07.2009 12:54
Antworten
camouflage165

Na, da hätte ich das Dressing ja unter "Getränken" nochmal einstellen können! ;-)) Freut mich, wenn das Rezept gefallen und geschmeckt hat! LG camouflage165

04.08.2009 13:49
Antworten
killerassel

Hallo camouflage165, sehr leckeres und schnelles Dressing, total frisch :) Liebe Grüße, killerassel

04.07.2008 22:32
Antworten
al_Ina

Hallo! gerinnt das denn nicht mit der Buttermilch und der Zitrone? Wenn du da aber gute Erfahrungen gemacht hast probier ich das gerne mal aus. vielleicht noch mit ein bißchen Pfeffer oder ein paar Kräutern.. lg Alina

20.06.2008 16:49
Antworten
camouflage165

Hallo Alina, mir ist das bislang noch nicht geronnen, insofern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mit einer Erweiterung durch Kräuter habe ich es auch schon öfter variert, z.B. Herbes de Provence. LG camouflage165

20.06.2008 20:57
Antworten