Kalte Thunfisch - Joghurt - Soße


Rezept speichern  Speichern

perfekt auf heißen Nudeln - fettarm - köstlich - superschnell

Durchschnittliche Bewertung: 4.15
 (24 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 03.06.2007 389 kcal



Zutaten

für
1 Dose Thunfisch, in Aufguss ohne Öl
1 Becher Naturjoghurt
etwas Zitronensaft
1 kleine Zwiebel(n), (oder Lauchzwiebel)
1 TL Paprikapulver
1 EL Kräuter, frische (Petersilie, Schnittlauch)
etwas Majoran
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
389
Eiweiß
19,16 g
Fett
32,57 g
Kohlenhydr.
5,36 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Thunfisch abgießen und in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Die Zwiebel fein hacken und mit den restlichen Zutaten dazugeben, verrühren und nach Belieben abschmecken. Wer es sämiger mag, nimmt statt Joghurt Schmand oder Creme fraiche. Gut schmeckt es auch etwas schärfer mit scharfem Paprikapulver, einem TL Senf oder einem Spritzer Tabasco. Diese kalte Soße auf heißen Nudeln ist ein Traum, man kann sie auch als Dip oder für Sandwiches verwenden.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

weibi500

Es ist heute zwar nicht heiss, aber die Soße hat trotzdem hervorragend geschmeckt, wird ins Stamm-Kochbuch aufgenommen und öfter gemacht, zumal sie nicht fett ist! Danke fürs gute Rezept sagt die weibi

23.03.2016 19:00
Antworten
aneref

Wirklich sehr fein und erfrischend für heiße Tage. Allerdings habe ich noch etwas abgeriebene Zitronenschale und einen Schuss Milch hinzugefügt. Wird es nun öfters geben, danke .

21.07.2015 12:35
Antworten
XMLara

Super Rezept. Ich habe die kalte Soße fürs Wrappen genutzt und es war richtig lecker. Geht schnell und ist genauso schnell weg, weil sie so lecker ist. ;)

11.01.2014 12:42
Antworten
210664

Schnell,lecker und preisgünstig.Was will der Mensch mehr.Von mir und meinem Sohn volle Punktzahl.

11.08.2013 20:42
Antworten
Harzdame

Hallo! Heute war es zwar nicht soooo warm, wir haben aber trotzdem die Thunfischsauce auf heißen Nudeln gegessen! Lecker! Schnell und unkompliziert, das lieben wir. Danke für das Rezept. Liebe Grüße aus dem Harz! Harzdame

15.07.2013 20:31
Antworten
SchmackoFatz3

Hallo, an heißen Tagen, wie heute einer war, ein super leckeres Gericht.Wir ersetzen die Paprika durch Knoblauch und Frühlingszwiebeln und immer mit Schmand und Milch. Gruß der SchmackoFatz3

28.06.2011 22:19
Antworten
nessie3

Vielen Dank für das schöne Bild!!! :-)

09.08.2011 15:15
Antworten
zotti1964

Hallo, selten so schnell ein so leckeres Essen gehabt. Tolles Rezept! Habe noch Knoblauch zugefügt. Wird es sicherlich - besonder während der warmen Jahreszeit - häufiger geben.

25.04.2011 10:45
Antworten
nobamedo

Sehr, sehr lecker und frisch. LG Nobamedo

22.09.2010 14:50
Antworten
misshobbit

ich kenn das rezept auch, nehme aber statt joghurt frischkäse. sooooo lecker und v.a. so einfach und schnell :-) lg, misshobbit

04.06.2007 13:05
Antworten