Braten
Fisch
Gemüse
Hauptspeise
Krustentier oder Muscheln
Meeresfrüchte
Nudeln
Pasta
Schnell
einfach
gekocht
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Fisch - Gemüse - Nudeln

Durchschnittliche Bewertung: 3.43
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 02.06.2007



Zutaten

für
250 g Penne
250 ml Sahne
1 Zucchini
10 Tomate(n) (Cocktailtomaten)
1 Glas Oliven, schwarze, in Öl eingelegte
etwas Thymian, möglichst frischer
Chilipulver
Salz und Pfeffer
1 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe(n)
400 g Fischfilet(s) nach Wahl oder Gambas
1 Zwiebel(n), gewürfelte

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Min. Gesamtzeit ca. 30 Min.
Penne nach Packungsanweisung bissfest kochen. Anschließend in einem Sieb abtropfen lassen.

Die Zucchini waschen und in kleine Stifte schneiden. In einer Pfanne in heißem Olivenöl mit Knoblauch und Thymian leicht anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die abgetropften Penne geben.

In derselben Pfanne die Zwiebelwürfel glasig dünsten. Die Oliven in Öl sowie die Cocktailtomaten dazu geben. Mit der Sahne übergießen. Salz, Pfeffer und Chilipulver hinzugeben und kurz aufkochen lassen. Anschließend ebenfalls über die Penne geben und gut verrühren.

In der Pfanne nun das Fischfilet oder die Gambas anbraten und anschließend portionsweise auf die Gemüsenudeln geben. Sofort servieren.

Dazu passt hervorragend ein trockener Weißwein.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lullaby742

Wir haben dieses Rezept jetzt schon mehrmals gekocht, es ist immer wieder super lecker, aber so richtig perfekt ist es wirklich erst mit Oliven und viel Knoblauch!

21.04.2012 21:34
Antworten
lullaby742

Das war richtig gut! Ich hab die Oliven weg gelassen, da ich gerade keine im Haus hatte, dafür etwas mehr Knoblauch und kl. Cocktailtomaten genommen. Die Oliven haben wir im Essen nicht vermisst. Tolle Farbzusammenstellung und sehr reichliche Portionen, 100 Gr. Nudeln pro Person würden auch reichen.

31.03.2012 19:56
Antworten
wmusekamp

Klasse Rezept!! Geschmacklich Suuper, vor allem farblich eine tolle Zusammenstellung. Menge und Zusammensetzung sind aber wirklich für einen Männerhaushalt gemacht.

12.12.2008 18:39
Antworten
eflip

Superlecker, wir hatten Gambas drin und statt Chillipulver etwas Tabasco. War sehr lecker und wird nun öfter gemacht. Besten Dank!!

25.09.2008 11:48
Antworten
daja

Sehr lecker! Der Weißwein passt übrigens nicht nur gut zum Essen - ich hab auch noch einen Schuss in die Soße getan ;-) LG, Daja

15.06.2008 15:35
Antworten