Spargel - Schinken - Lasagne


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.43
 (230 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 31.05.2007 822 kcal



Zutaten

für
3 EL Margarine
500 g Spargel, weißer
1 Zwiebel(n)
100 ml Wasser
200 ml Sahne
Brühe
Pfeffer
200 g Schinken, gekochter
6 Lasagneplatte(n)
100 g Käse, geriebenen

Nährwerte pro Portion

kcal
822
Eiweiß
43,52 g
Fett
62,46 g
Kohlenhydr.
22,30 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Spargel waschen, die holzigen Enden wegschneiden, schälen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden und in 1 EL Margarine andünsten. Die Zwiebel fein würfeln und zu dem angedünsteten Spargel hinzufügen, ebenso den gewürfelten Schinken. Dann das Wasser, Sahne und mit Brühe und Pfeffer abschmecken.

Den Backofen auf 200°C vorheizen und mit dem Rest der Margarine eine feuerfeste Auflaufform (20cmx20cm) ausfetten und unten eine Lage mit den Lasagneplatten auslegen und darüber die Soße geben, abwechselnd die Lasagneplatten und die Schinken-Sahne-Soße. Darüber streut man den geriebenen Käse. Den Backofen auf 170°C zurückdrehen und 30 Minuten backen lassen.

Dazu passt ein guter Kopfsalat oder ein Eisbergsalat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fabian_Knuth88

Hallo...Top Rezept...hab es am Sonntag gekocht und hab einen dazu gebracht wo Spargel hasst, gegessen hat und er fand es sehr lecker. Ich selber fand es auch sehr lecker, ich liebe aber auch allgemein Spargel. Liebe Grüße

26.05.2020 21:26
Antworten
cherokee56

Ein tolles Rezept. Ich habe allerdings noch eine Prise Zucker in die Sauce gemacht. Das war definitiv nicht das letzte Mal, dass ich die Lasagne auf diese Art zubereitet habe.

10.05.2020 13:57
Antworten
Schneckl_01

ich liebe diese Lasagne. alles Wunderbar geklappt und gibt's bei uns jetzt regelmäßig in der Spargelsaison

01.05.2020 11:05
Antworten
Mom.of.carla

Mega lecker!! hab meine Soße pi mal Daumen gemacht und war leider zu wässrig :-) aber trotzdem war es so ein schönes Gericht und wird wieder gekocht

17.06.2019 19:01
Antworten
mrxxxtrinity

Na, das war ja mal lecker! Ziemlich simples Rezept, aber sehr ausgewogen. Als Käse habe ich Appenzeller und etwas Grana Padano benutzt. Passte hervorragend.

23.05.2019 16:10
Antworten
liz58

Hallo, ich habe die Spargellasagne nun noch nicht nachgekocht, denn ich wollte vorher noch wissen, ob Ihr die Lasagneblätter vorkocht. Leider habe ich ohne Vorkochen beim Zubereiten von Lasagne bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht. Freue mich auf Eure Antwort, denn das Rezept klingt superlecker.

26.05.2008 06:53
Antworten
andi25

Hallo, Eigendlich wollte ich heute meinen Panierten Spargel machen, aber da kam dieses Rezept per Mail. Einfach Klasse schnell und lecker. @Hexe Ich habe Parmesan genommen weil ich nur den da hatte, war klasse

25.05.2008 13:15
Antworten
hexentanz67

Hallo, das hört sich echt lecker an das koch ich doch die Tage, habe aber eine Frage was soll ich für einen Käse nehmen?? meint Ihr Parmesan past??? oder lieber???? Vielen Dank schon mal Grüsse hexentanz

25.05.2008 11:24
Antworten
Dwoing

Wow, da muss ich wirklich ein absolutes Lob und das erste mal auch die volle Anzahl an Sternen vergeben! Wir haben deine Lasagne mit grünem Spargel gemacht (den mag ich einfach lieber). Und dank deinem Rezept konnte ich auch endlich mal mein Männchen von Spargel überzeugen, der mochte den bisher nämlich überhaupt nicht. Liebe Grüße, Dwoing + Männchen

20.05.2008 19:05
Antworten
Stümmeli

Hallo, das Gericht ist schnell und super einfach zubereitet. Zudem schmeckt es auch noch sehr lecker. Ich habe direkt die doppelte Portion gemacht, so kann ich morgen auch noch schlemmen. Danke & LG Stümmeli

18.05.2008 20:21
Antworten