Ibus Schokapfel

Ibus Schokapfel

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

weihnachtlicher Schokoladen - Apfel - Aufstrich (Eigenkreation)

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. simpel 31.05.2007



Zutaten

für
500 g Apfel, geschält und in Spalten geschnitten
300 g Kuvertüre, weiße (alternativ weiße Schokolade)
2 EL Vanillezucker
1 TL Zimt
Bittermandelaroma, einige Spritzer davon
Zitronensaft
1 Pck. Mandel(n), gehackte
etwas Wasser bei Bedarf

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Apfelspalten mit dem Zucker, etwas Zitronensaft und ggf. etwas Wasser weich dünsten. Anschließend pürieren. Die Kuvertüre oder alternativ 300 g weiße Schokolade zerbrechen und unter ständigem Rühren im heißen Apfelpüree schmelzen lassen. Die Mandeln in einer Pfanne rösten. Zusammen mit Zimt und ein paar Spritzern Bittermandelöl unter die Apfel-Schokoladen-Masse rühren. Heiß in vorbereitete Gläser mit Twist-Off-Deckel füllen. Die Gläser verschließen.

Ergibt 4 kleine Gläser.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Musikaro

HAllo, ich habe heute dein Rezept ausprobiert - es schmeckt sehr lecker, und das, obwohl ich die Mandeln vergessen habe... Außer Zimt habe ich noch 4 Kardamomkapseln mitgekocht, die ich zum Schluss herausgefischt habe, dafür habe ich nur einen halben TL Zimt genommen. LG, Musikaro

31.05.2010 21:14
Antworten
Lunovis

Hallo Käthe, habe gerade eben Dein Rezept probiert - hmmm lecker!! Gute Idee mit der Schokolade! Gruß, lunovis

30.01.2009 13:33
Antworten