Pikanter Matjes - Dipp


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 17.11.2003



Zutaten

für
6 Fischfilet(s) (Matjes-Doppelfilets)
2 cl Schnaps (Aquavit)
2 Zwiebel(n)
½ Salatgurke(n)
100 g Schinken, gekocht
100 g Quark, 20% Fett
100 g Crème fraîche
1 Bund Schnittlauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Matjes abspülen, trockentupfen und mit einem Wiegemesser sehr klein hacken, mit Aquavit mischen.

Zwiebel abziehen, fein würfeln. Gurke schälen, halbieren, entkernen und fein würfeln. Schinken sehr klein schneiden. Alles mit den Matjes mischen. Quark und Creme fraiche verrühren, Schnittlauch in Röllchen schneiden, mit der Quarkcreme unter die Matjes geben. Mit Aquavit und Pfeffer abschmecken.

Dazu schmecken Pellkartoffeln am Besten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Starlight2400

Ergänzung: ich habe ebenfalls den Alkohol weg gelassen.

01.02.2019 19:05
Antworten
Starlight2400

Hallo, ich bin begeistert! Super lecker! Einzige Abweichung: ich habe einen halben Apfel hinzugefügt...

01.02.2019 19:04
Antworten
Chr2604

hallo! Ich habe heute das Gericht gemacht und war begeistert.Den Alkohol habe ich weggelassen. Danke für das Rezept. **** Bild ist unterwegs. LG Christa

13.06.2011 23:46
Antworten
Brig

Nur mal eine Frage. Muß der Aquavit denn sein? Geht doch bestimmt auch ohne.Oder ist es wirklich nur für den besseren Geschmack??? Gruß Brig.

27.02.2005 21:56
Antworten
fine

Ich habe den Quark, die Creme Fraiche und den Schinken weggelassen, dafür Zitrone als Dressing gegeben ... ein Gedicht! Puristisch, aber göttlich gruss, fine

04.08.2004 14:43
Antworten
schmitzebilla

Das liest sich sehr sehr lecker! lg biggi

01.07.2004 21:57
Antworten
karlschramm

ein matjes-tartar ? finde ich gar nicht schlecht die idee würde bestimmt eine super restaurant vorspeise im süden ergeben

13.06.2004 22:57
Antworten
rosi-karo

Superlecker...!!! LG rosi-karo

06.06.2004 13:06
Antworten
Manfred48

Echt lekker! Gruss Manfred

27.05.2004 14:23
Antworten
thebluehole

Super lecker ;-)

17.11.2003 20:30
Antworten