Backen
Vegetarisch
Schnell
einfach
Dessert
Kinder
Kuchen
Kekse
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Schnelle leichte Waffeln

Rezept für Herzwaffeleisen

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 29.05.2007 218 kcal



Zutaten

für
3 Ei(er)
1 EL Vanillezucker
1 Prise(n) Salz
250 g saure Sahne
2 EL Rum
200 g Mehl
Mineralwasser

Nährwerte pro Portion

kcal
218
Eiweiß
8,28 g
Fett
7,53 g
Kohlenhydr.
26,95 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Eier mit Zucker und Salz schaumig rühren. Saure Sahne und Rum unterrühren, dann das Mehl. Zuletzt je nach Größe der Eier noch etwas Mineralwasser zugeben. Portionsweise im Waffeleisen ausbacken. Reicht für 6-7 Waffeln.
Dazu passt Sanddornquark.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MeliW52

Die Konsistentz war gut, reicht auch der Menge, aber es fehlt definitiv der Zucker!

01.01.2020 16:28
Antworten
Lara69

War uns leider nicht süß genug. Ansonsten sind die Waffeln aber gut aufgegangen und waren von der Konsistenz her super.

14.07.2019 13:54
Antworten
-MinniesKitchen-

ich habe dein waffelrezept heute getestet. leider war der Teig ein klumpen. ich musste nicht nur wenig Mineralwasser hinzufügen sondern ca. 150 ml... geschmacklich fehlte mir auch etwas süßes so dass ich noch zusätzlich 50 g Zucker dazu gegeben habe. dann ging es.

01.06.2016 06:14
Antworten