Erdbeer - Kiwi - Marmelade


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.5
 (52 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 29.05.2007



Zutaten

für
1.000 g Erdbeeren, geputzt
1.000 g Kiwi(s), geschält
1.000 g Gelierzucker, 2 : 1
3 TL Vanillezucker (Bourbon)
2 Pck. Zitronensäure

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Erdbeeren waschen und putzen, Kiwi schälen, beides klein schneiden. Zitronensäure, Vanillezucker und Gelierzucker dazu geben, ca. 2 Stunden stehen lassen, dann nach Gelierzucker angaben kochen und sofort heiß in Gläser abfüllen.
Ich habe 10 Gläser à 230ml davon erhalten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SashaCollins

Hi, ich hab die ausprobiert und schmeckt super lecker :) leider wurde die Farbe der Marmelade sehr unansehnlich, so braun mit grünstich. Wie schafft mans das sie so schön rot wird? lg

22.05.2022 14:02
Antworten
utegenießer

wir haben unglaublich viele kleine Kiwis geerntet, leider gibt es jetzt keine Erdbeeren. Da mir dieses Rezept gut gefällt, würde ich es mal ausprobieren. Ob ich da auch gefrorene Erdbeeren nehmen kann?

29.11.2021 14:50
Antworten
bajadera

Ich habe diese Marmelade zum ersten Mal gemacht. Der Kiwigeschmack kam leider nicht wirklich raus, was vielleicht an den Kiwis lag. Beim nächsten Mal werde ich vielleicht das Verhältnis Kiwi-Erdbeeren etwas verändern.

04.05.2019 09:58
Antworten
Hadessa

Hallo,... Doofe Frage... warum 2 Stunden stehen lassen? LG

24.10.2016 21:58
Antworten
Sterneköchin2011

Hallo, habe die Hälfte der Zutaten genommen, also jeweils 500 g Erdbeeren und 500 g Kiwis, demzufolge auch nur ein 500 g Paket Gelierzucker (von Dr. Oetker gibt es welchen für Erdbeermarmelade und den habe ich verarbeitet...) Die Marmelade ist schon sehr süß, aber wer es mag, für den dürfte es kein Problem sein. LG von Sterneköchin2011

02.07.2016 14:24
Antworten
schokofan_dererste

Die Mischung macht´s! Erdbeere mit Kiwi, das ist richtig lecker! Kam als Geschenk super an und bringt Abwechslung beim Frühstück. Einfach genial. Wirds im Sommer öfters geben! 5* für dieses leckere Rezept! LG, Schokofan_dererste

20.01.2008 13:50
Antworten
ratzdieruebe

Hallo schokofan_dererste, habe mich noch gar nicht bedankt für deinen tollen Komentar und Bewertung. Jetzt können wir bald Anfangen mit Erdbeermarmelade kochen, ich freu mich schon darauf. LG ratzdieruebe

08.04.2008 21:31
Antworten
ab82

Hallo, hab ich gestern gekocht, heute probiert und für sehr lecker befunden! Schmeckt bestimmt auch gut auf Crepes. Lecker! Grüße, ab82

17.07.2007 11:34
Antworten
Baggio

Einfach nur geil!!!!!

30.05.2007 16:38
Antworten
ratzdieruebe

Vielen Dank, freut mich das Dir das Rezept so gut gefält LG ratzdieruebe

30.05.2007 22:32
Antworten