Steirischer Hochzeitskuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 28.05.2007



Zutaten

für
200 g Butter
1 TL Zimt
6 Ei(er), getrennt
200 g Mandel(n), gerieben (oder andere Nüsse)
1 TL Backpulver
1 Prise(n) Salz
250 g Zucker
200 g Schokolade, Vollmilch
100 g Mehl
1 Schuss Rum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Dotter, die Hälfte vom Zucker und Butter schaumig rühren. Geriebene Mandeln, Salz, Zimt, Rum und würfelig geschnittene Milchschokolade einrühren. Zum Schluss das Eiklar und die zweite Hälfte des Zuckers steif schlagen. Mit Mehl und Backpulver verrühren.

In einer gut gefetteten Gugelhupfform ca. 1 Stunde bei 175 Grad backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

simeda33

Liebe dsara! Dieser Kuchen ist super und ich kenne ihn schon von meiner Oma!! Allerdings verwende ich Blockschokolade. Lieblingsfamilienrezept! LG Sim Ps : Foto folgt

05.04.2010 18:02
Antworten