Erdbeer - Buttermilchgelee


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. normal 19.08.2002



Zutaten

für
250 g Erdbeeren, pürierte
1 Pck. Gelatine
½ Liter Buttermilch
1 EL Zitronensaft
1 Zitrone(n), nur Schale
3 EL Zucker
1 TL Öl für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 5 Minuten
Gelatine nach Packungsvorschrift einweichen. Erdbeerpüree, Buttermilch , Zucker und Zitronensaft sowie Zitronenschale verrühren. Gelatine in heißem Wasserbad oder Micro auflösen. 1/4 des Buttermilchgemisches unter die heiße Gelatine rühren, dann REST.

In mit etwas Öl ausgepinselte Portionsschälchen füllen und kalt stellen.

Mit ganzen Erdbeeren garnieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jannice74

Hallo, super leckerer Nachtisch und vor allem nicht so mächtig. LG jannice74

23.06.2015 11:33
Antworten
kaya1307

Ein tolles, erfrischendes Dessert. Ich habe noch 250 g Naturjoghurt untergemischt und 7 Blatt Gelatine verwendet. Und es wurde alles bestens fest. lg Kaya

21.06.2012 13:14
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo,ich hab gestern mal das Gelee probiert.Ist schon ganz lecker,nur hab ich zu wenig Zucker genommen.War leider nicht so ganz süß.Das nächste mal weiß ich es aber besser das da mehr Zucker rein kommt.:) GGLG.Schrippchen ;)

13.06.2011 06:37
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo. Ich hab das Rezept heute mal ausprobiert.Ich werde es bis morgen im Kühlschrank durchkühlen lassen und morgen kosten ob es so lecker schmeckt wie es sich lesen tut.;) Also das Rezept finde ich von der Zubereitung und Idee echt gut.:)

11.06.2011 21:43
Antworten
RainerL

war super lecker Danke Gruß Rainer

01.05.2010 19:46
Antworten
matsedel

Hallo, die Erdbeer-Buttermilchgelee ist sehr lecker und erfrischend. Leider ist sie nicht ganz so fest geworden und wurde beim Stürzen zu einem Fladen. Das tat dem Geschmack keinen Abbruch, bei uns gab es noch frisches Erdbeerpüree dazu. Danke für das Rezept. Gruß Matsedel

04.06.2005 21:46
Antworten
momu17

Köstlich , erfrischend und leicht und das nicht nur an warmen Tagen, ich hatte das heute als Desssert bei meinem Weihnachtsmenü. Das schafft man immer noch problemlos im Gegensatz zu einem schweren Nachtisch.

25.12.2004 20:42
Antworten
Gelöschter Nutzer

erfrischend und sehr lecker an warmen Tagen!

02.10.2004 17:42
Antworten
monpticha

Ein lecker leichter Nachtisch ganz nach unserem Geschmack.

11.09.2004 09:46
Antworten
Momoss

Sehr lecker und erfrischend , werde es das nächste mal mit pürrierten Bananen und eine Prise Zimt testen.... LG Momo

07.08.2004 12:32
Antworten