Pikanter Melonensalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.47
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 19.08.2002 504 kcal



Zutaten

für
40 g Pinienkerne
1 kg Melone(n) (Honigmelone)
1 EL Balsamico
4 EL Öl (Olivenöl)
1 TL Honig
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas Basilikum
100 g Schinken, roh
50 g Parmesan

Nährwerte pro Portion

kcal
504
Eiweiß
25,16 g
Fett
34,11 g
Kohlenhydr.
24,18 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Pinienkerne ohne Fett ca. 3 Minuten rösten, Honigmelone halbieren und entkernen, Kugeln ausstechen und mit Balsamessig, Olivenöl, Honig, Pinienkernen, Basilikum, Salz und Pfeffer vermischen. In die Melonenhälften füllen (vorher Standflächen begradigen), mit Rohschinken belegen. Parmesan in dünne Späne hobeln und den Salat damit garnieren. Dazu passt Baguette.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hwagner

Ober-Super-Lecker. Und ich hab's erst heute entdeckt! Seit 16 Jahren hätten wir schon diesen Traumsalat genießen können.

16.09.2016 12:23
Antworten
Marta1990

Hallo, bei uns gab es diesen Salat mit Galiamelone und Sonnenblumenkernen, außerdem habe ich den Basilikum stumpf vergessen. Es war wirklich lecker und kam auch bei den Gäste super an. Danke für das spitzenmäßige Rezept. Gruß, Marta

14.04.2015 09:29
Antworten
Hanka78

Hallo, Sehr lecker! Auch wenn ich es für mich alleine nicht ganz so hübsch angerichtet habe. Hatte übrigens Gallia Melone, weil ich die lieber mag als Honig. LG Hanka

02.03.2015 21:07
Antworten
balke

Hallo Marmelada, Einfach nur lecker und so schnell zubereitet ,macht dazu noch toll was her. Herzlichen Dank für das schöne Rezept,liegt bereits in meinem Ordner Lieblingsrezepte im Sommer. Foto folgt L.G .balke

14.06.2014 09:38
Antworten
backstube86

Sehr sehr lecker. Gab´s heute zum Brunch. lg

17.06.2012 20:34
Antworten
Mariatoni

Ein sehr schmackhaftes Rezept für die warme Jahreszeit. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Das wird es jetzt öfters geben. LG, Mariatoni

20.08.2002 11:50
Antworten