Backen oder Süßspeise
einfach
Frühstück
Kinder
raffiniert oder preiswert
Schnell
Snack
Süßspeise
Vegetarisch
Vollwert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Frühstücks - Pancakes

Durchschnittliche Bewertung: 2.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 24.05.2007 125 kcal



Zutaten

für
150 g Mehl, (Weizenmehl Type 1050)
50 g Amarant - Pops
1 Pkt. Vanillezucker
1 Prise(n) Salz
3 Ei(er)
250 ml Milch
250 ml Mineralwasser
Öl, zum Ausbacken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Weizenmehl, Amaranth-Pops, Vanillezucker und Salz mischen. Mit Eiern, Milch und Mineralwasser zu einem glatten Teig verrühren.

Öl in einer Pfanne erhitzen und aus jeweils 2 EL Teig kleine Pfannkuchen ausbacken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

neve-clark

Hallöchen, die Pancakes sind ohne Zucker für mich nicht genießbar. Ich musste noch einiges an Zucker dazugeben. Vom Amaranth merkt man bei den fertigen Pancakes irgendwie nichts mehr. In der Pfanne konnte man sie noch gut erkennen. Mit Apfelmus oder Zucker bestreut konnte ich sie aber gut essen. LG neve-clark

20.08.2009 09:07
Antworten
bluemoon25

Danke Alex, dann werd ich da mal schauen und die Pancakes probieren. Lieben Dank! Gruß Melli

15.06.2009 13:27
Antworten
alexandradugas

Hallo Melli, die gibts in der Drogerie dm. Oder in Supermärkten die alnatura Sachen verkaufen. Amaranth ist ein Getreide. Lg Alex

11.06.2009 13:20
Antworten
bluemoon25

Hallöchen, was sind denn Amaranth - Pops??? Liebe Grüße Melli

10.06.2009 15:43
Antworten