Heidelbeer - Pfannkuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.9
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. simpel 23.05.2007 686 kcal



Zutaten

für
250 g Mehl
1 TL Backpulver
3 Ei(er)
0,38 Liter Milch
1 Pck. Vanillezucker
500 g Heidelbeeren, (TK)
4 EL Butter
2 EL Puderzucker
125 g Ahornsirup

Nährwerte pro Portion

kcal
686
Eiweiß
15,98 g
Fett
30,03 g
Kohlenhydr.
85,44 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Mehl und Backpulver mischen. Mit Eiern, Milch und Vanillezucker zu einem glatten Teig verrühren, ca. 30 min. ausquellen lassen.

Heidelbeeren in einem Sieb auftauen lassen.
Butter in einer Pfanne erhitzen. 1/8 des Teiges einfüllen. 1/8 der Heidelbeeren darauf streuen. Pfannkuchen unter Wenden goldgelb ausbacken. Auf einen Teller gleiten lassen, mit Puderzucker bestäuben. Aus dem restlichen Teig und Heidelbeeren auf die gleiche Weise 7 weitere Pfannkuchen backen. Alle auf einen Teller geben, mit Puderzucker bestäuben. Ahornsirup dazu reichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Ein ganz normaler Pfannkuchenteig wie er im Grundrezept für 4 Personen steht. Ich habe die Hälfte gemacht und die Milch mit etwas Mineralwasser gemischt. Sehr lecker. Juulee

11.07.2020 08:10
Antworten
DolceVita4456

Ich habe auch weniger Mehl genommen und auf das Backpulver verzichtet, dafür habe ich noch einen Schuss Mineralwasser in den Teig gegeben. Die Heidelbeerpfannkuchen haben uns, mit etwas Puderzucker bestäubt, sehr gut geschmeckt. LG DolceVita

26.06.2020 15:15
Antworten
Onkelz_78

nicht wirklich lecker....

27.11.2018 23:03
Antworten
Hobbykochen

Hallo, bei mir gab es heute den Pfannkuchen, sehr lecker habe nur weniger Mehl genommen, ansonsten nach Rezept! Gerne wieder! Liebe Grüße Hobbykochen

25.06.2018 19:42
Antworten
Melanie_28

Die Pfannkuchen haben sehr sehr gut geschmeckt. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen, aber nächstes Mal bestimmt - Wiederholungsbedarf.

30.07.2013 09:54
Antworten
schokoladina

Hallo Luckys-home, uns haben die Pfannkuchen mit Heidelbeeren sehr gut geschmeckt. Gibt es bestimmt mal wieder. Vielen Dank und Gruß Schoko*ladina

23.07.2008 23:06
Antworten