Exotischer Obstsalat


Rezept speichern  Speichern

- Vitaminbombe -

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 12.12.2007 335 kcal



Zutaten

für
12 Litschi(s), frisch
8 Physalis
2 Kiwi(s)
2 Banane(n)
1 kleine Ananas
1 Mango(s), reife
1 Karambole(n)
3 EL Rohrzucker
1 Zitrone(n), Saft und Schale, unbeh.

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Litschis schälen. Von den Physialis die tr. Schale abziehen. Die Kiwis schälen, halbieren und quer in Scheiben schneiden. Bananen schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
Die Ananas schälen, längs vierteln, jeweils den Strunk herausschneiden und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden.
Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und ca. 1 cm groß würfeln. Die Karambole waschen, trocknen und quer in sternförmige Scheiben schneiden.
Das Obst, mit Ausnahme der Kiwis und Physialis, vorsichtig in einer Schüssel mischen.
Zucker, Zitronensaft und –schale in einem Topf mit Wasser erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Den Sirup etwas abkühlen lassen, über die Früchte gießen und alles gut durchmischen.
Den Obstsalat in Dessertschalen füllen und mit Kiwis und Physialis dekorieren.
Sahne dazu nach Wahl.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KochVeri

Hallo, immer wieder lecker und schnell gemacht. Ich nehme gern noch Grapefruit und mische ein paar Minzeblätter unter. LG Verena

31.07.2019 20:22
Antworten
baerbelchen

Vielen Dank für den Kommentar zu meinem alten Rezept. Ich wurde daran erinnert, dieses auch einmal wieder zu machen. Ja, das Schälen der Litschis ist nicht so ganz einfach, aber es lohnt sich. LG baerbelchen

26.02.2019 15:15
Antworten
Goerti

Hallo! Ich habe mir letzte Woche dein Rezept ausgesucht und alles dafür eingekauft, dachte ich zumindest. Gestern musste ich feststellen, dass ich keine Karambole gekauft hatte. Dafür aber Trauben und Kakis mitgenommen habe. Na ja, die Trauben ließ ich weg, Kakis habe ich genommen, das sie ja auch exotisch sind. Ansonsten muss ich bemerken, dass es mühselig ist, Litschis zu schälen. Aber super lecker war er dann doch, dein Obstsalat. Vielen Dank für das Rezept. Und nächstes Mal schreibe ich mir einen Einkaufszettel. Grüße von Goerti

25.02.2019 21:02
Antworten
schnucki25

schnell einfach und lecker....bei uns gab es denn mit lecker Eierkuchen....Danke für das schöne Rezept. LG

25.08.2015 13:08
Antworten