Tortellinisalat


Rezept speichern  Speichern

ganz einfach und super lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 21.05.2007 336 kcal



Zutaten

für
500 g Tortellini, getrocknete mit Käsefüllung
600 g Tomate(n) oder Minitomaten
400 g Schinken, gekochter
250 g Miracel Whip
200 g saure Sahne
2 EL Essig, (Basilikumessig)
4 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehe(n)
6 Blätter Basilikum
1 Bund Schnittlauch
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
336
Eiweiß
18,58 g
Fett
16,45 g
Kohlenhydr.
27,07 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Tortellini nach Gebrauchsanweisung abkochen und erkalten lassen.
Cocktailtomaten vierteln. Bei großen Tomaten werden sie enthäut und gewürfelt. Schinken würfeln.
Alles zusammen in eine Schüssel vermischen. Schnittlauch darüber streuen.
Salatsauce:
Miracel Whip, saure Sahne Basilikumessig, Olivenöl, Knoblauchzehe, Basilikumblätter, Pfeffer, Salz in einen Mixer geben und alles gut verquirlen.
Die Soße wird aber erst ca. 1 Std. vor dem Servieren darüber gegossen und dann durchziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sylviahochscheid

Sehr lecker. Ich habe noch ein wenig Tomatenmark untergerührt und jede Menge frisch geriebenen Parmesan. Tolles Rezept!

09.06.2013 12:45
Antworten
beautytek

Danke dir ....wir lieben ihn auch...

01.06.2012 21:40
Antworten
kalle_mutti

Hallo Das war mein allererster Tortellinisalat. Ich habe den Salat zum Grillfest im Verein mitgebracht und durchweg nur Komplimente bekommen. Die ich hiermit weitergebe. Durch die Tomaten und den frischen Basilikum ist der Salat total frisch macht aber trotzdem satt. Prima

01.06.2012 17:27
Antworten
7Schweinoldi20

Also doch Balsamico. Alles klar. ;-) Merci.

13.09.2009 10:57
Antworten
beautytek

seh gerade einen TIPPFEHLER Balsamicoessig soll das heißen ;-) sssoooorrrrrrryyyy

12.09.2009 16:41
Antworten
beautytek

Hallo na klar bekommst du den überall . Es gibt in als hell oder dunkel. Bei dem dunleren mußt du auch berücksichtigen das der gesammte Salat etwas dunkler wird schmeckt aber sehr lecker. lg sandra

12.09.2009 16:40
Antworten
7Schweinoldi20

Hallöle. Interessant. Basilikumessig kenne ich gar nicht. Kann man den einfach in jedem Supermarkt kaufen? LG

12.09.2009 16:32
Antworten
beautytek

Hallo Gabriela37 ja daa freut mich das er euch geschmeckt hat.Wir finden in auch einfach nur lecker.Das wichtigste dabei ist das man immer frischen Basilikum nimmt.Gruss sandra

01.06.2007 22:10
Antworten
Gabriela37

Ich habe den Salat ausprobiert und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!!! Der Salat kam auch bei meinen Gästen bestens an!

28.05.2007 22:13
Antworten