Zutaten
für2 EL | Butter |
2 EL | Mehl |
400 ml | Spargel - Sud |
100 g | Sahne |
1 EL | Wein, weiß |
Pfeffer, weiß, frisch gemahlen | |
Muskat | |
Basilikum, frisches |
Zubereitung
Butter schmelzen lassen, Mehl einrühren und eine helle Schwitze bereiten. Mit dem Spargelsud ablöschen. Den Weißwein und die Sahne zufügen, alles aufkochen lassen. Mit Pfeffer und Muskat würzen. Eventuell nachsalzen. Zum Schluss das gewiegte Basilikum hineingeben und sofort servieren.
Kommentare
Wir haben die Soße heute nachgekocht. Leider nicht zu empfehlen, Sorry.
Also uns hat sie nicht so gut geschmeckt. Schade
Die Soße ist der Hammer. Ich habe sie etwas flüssiger gemacht. Also etwas mehr spargelsud und 200ml sahne. Schmeckt wie "echte Soße hollondaise".
Eine wirklich köstliche Sauce für Spargel. Ich schneide den Spargel gerne in Stückchen - so essen wir ihn lieber. Insofern passt die Sauce natürlich optimal. Basilikum habe ich keines verwendet (ich hatte keines da) Juulee
Hallöchen, eine sehr feine Soße zum Spargel ! Ich hatte auch noch etwas Zitrone dazugegeben und alternativ Petersilie. LG schinkenröllchen13
Hallo Lisa, Danke dir für dein Rezept. Mangels Basilikum habe ich zu Petersilie gegriffen. Wein hatte ich keinen da, also durch Zitronensaft ersetzt . Beim würzen habe ich noch meine Lieblings-Streuwürze dazu gegeben. Sehr lecker.
Hallo Lisa, gestern habe ich Deine Soße zum Spargel gemacht und sie hat uns sehr gut geschmeckt. An Stelle von Sahne habe ich Cremefine genommen, ansonsten genau nach Rezept gekocht. Ich danke Dir für das feine Rezept. Foto folgt. LG binchen