Eier oder Käse
einfach
fettarm
Früchte
Frühling
Gemüse
kalt
Salat
Schnell
Sommer
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sommerlicher Basilikum - Rauke - Salat mit Erdbeeren

Durchschnittliche Bewertung: 4.07
bei 12 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 19.05.2007



Zutaten

für
1 Bund Rauke
1 Bund Basilikum
500 g Erdbeeren
50 g Parmesan
5 EL Balsamico
50 g Honig, flüssiger Waldhonig
8 EL Olivenöl, fruchtiges
Salz und Pfeffer, schwarzer a.d.M.

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Rauke und Basilikum putzen, waschen, trocknen, große Blätter grob zerschneiden. Erdbeeren waschen, längs halbieren oder vierteln. Balsamico mit Honig, Olivenöl, Salz und Pfeffer gut verschlagen, den Parmesan grob hobeln.

Salat und Erdbeeren vorsichtig mit der Vinaigrette mischen, auf weiten Tellern anrichten, mit Käsehobeln bestreuen. Fertig!

Dazu ein frisches Focaccia servieren und einen spritzigen Weißwein!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DasWollschäfchen

Hallo, ist Balsamico Essig gemeint oder diese dickere "Creme"?

13.05.2019 18:48
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo, hier ist Balsamico Essig gemeint. Soll es die dickere Creme sein, dann steht in der Zutatenliste Balsamicocreme oder Crema di Balsamico. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

14.05.2019 09:26
Antworten
SessM

Hallo Grassi, super lecker dein Salat, dafür verdient die volle Punktzahl und alle Daumen hoch. Danke für das schöne Rezept und ein Foto folgt dann auch noch. Lieben Gruß SessM

23.04.2019 20:56
Antworten
grassi

Vielen Dank für die tollen Fotos!

27.03.2019 08:12
Antworten
ich_hab_hunger

Hallo, das klingt toll! Ich überlege noch Fetakäse dazuzugeben, bin aber unsicher !? Herzliche Grüße

10.06.2015 16:02
Antworten
Kaffeeline

Anstelle von Honig habe ich etwas Ahornsirup genommen. Super lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. LG Kaffeeline

17.06.2013 21:45
Antworten
eva.h

Sehr lecker,Grassi ! Stammt das Rezept aus einem Kochbuch? Weil- Dieser http://www.chefkoch.de/rezepte/490721143302274/Basilikum-Rucolasalat-mit-Erdbeeren.html ist genauso lecker ;-) LG EVA

24.07.2011 16:45
Antworten
Lady_Cuisine

Das ist eine sehr gute Zusammenstellung! Der leicht bittere Geschmack von Rucola und der leicht pfeffrig-süßliche von Basilikum harmonieren gut mit den süßen Erdbeeren; der dunkle Balsamico mit seinem süß-säuerlichen Geschmack und ein fruchtig-pfeffriges Olivenöl runden alles ab. (Leider hatte ich ich diesmal keinen mehr, deswegen ist davon nichts zu sehen auf dem Photo). Dass ich als Veganerin weder Honig noch Parmesan verwendet habe, tut dem tollen Rezept keinen Abbruch. Ich werde diesen Salat auf jeden Fall nochmal machen! LG

02.07.2011 21:23
Antworten
Steve74

Anstelle des Honigs kann man sehr gut Agavendicksaft nehmen!

28.06.2014 12:41
Antworten
kawasunny

Hallo Grassi Das ist ein super leckerer Salat den es bei uns jetzt schon öfter gegeben hat .macht sich auch gut als Zwischengang im Sommerlichen Menü.Vielen dank für das Rezept.

04.08.2007 11:02
Antworten