Eier oder Käse
Fleisch
Früchte
Gemüse
Party
Salat
Snack
Vorspeise
kalt
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


24 - Stunden - Schichtsalat mit Ananas und Mandarinen

kalorienarm

Durchschnittliche Bewertung: 4.44
bei 95 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 19.05.2007



Zutaten

für
1 Glas Sellerie, in Streifen
1 großer Apfel, säuerlich
1 Dose Mais
6 Scheibe/n Schinken, gekochter
5 Ei(er)
3 Stange/n Porree
2 Dose/n Mandarine(n)
1 Dose Ananas
1 Glas Miracel Whip Balance
1 Pck. Käse (Gouda), gerieben, 30 % Fett

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 20 Minuten
Sellerie, Mais, Mandarinen und Ananas getrennt voneinander abgießen, Ananas in kleine Stücke schneiden.
Kochschinken in Würfel schneiden, Porree in feine Ringe schneiden und den Apfel auch in kleine Stücke schneiden.
Eier hart kochen, abschrecken und dann in feine Würfel schneiden.

Jetzt wird geschichtet:
- Selleriestreifen
- Äpfel
- Mais
- 1/3 Miracel Whip drüber streichen
- 1/3 Porree
- Ananas
- Schinken
- Mandarinen
- 1/3 Miracel Whip drüber streichen
- 1/3 Porree
- Eier
- 1/3 Miracel Whip drüber streichen
- 1/3 Porree
- geriebenen Käse
Aber NUR schichten, nicht verrühren!

Den Salat 24 Stunden durchziehen lassen!
Am Besten sieht es aus, wenn man ihn in einer großen Glasschüssel zubereitet!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sandybu

Eine ungefähre Kalorienangabe wäre schön.

29.09.2019 16:44
Antworten
JJanex3

Kalorienarm? Wohl kaum.

19.08.2019 17:10
Antworten
Ms-Cooky1

Ich habe Stangensellerie in kleine Würfel geschnitten anstatt den Sellerie aus dem Glas, den ich nicht esse. An Reibekäse habe ich ca. 100g genommen. War sehr lecker, auch die Kollegen mochten ihn. Danke 🥗

07.05.2019 17:10
Antworten
Ms-Cooky1

Ich nahm nur jeweils den weißen Teil des Porrees. Das passte.

07.05.2019 17:13
Antworten
Sonnenschein1206

🤔versuche es doch mit 'ner größeren Schüssel 😉🤣

19.05.2019 15:12
Antworten
jnicole

Hallo ,der Salat war echt super . Kann man statt Mandarinen auch anderes Obst nehmen ?Lg jnicole

20.06.2007 23:50
Antworten
esra4

Hallo, den Salat kenne ich auch allerdings mische ich Miracel Whip immer mit dem Mandarinensaft, dann wird alles saftiger, und ich verbrauche nur ein halbes Glas Miracel Whip - der Kalorien wegen! LG Sabine

28.05.2007 20:58
Antworten
naily72

Hallo Wenn Du schreibst, das er kalorienarm ist, hättest Du da auch die ganauen Angaben für? Kcal und Fett? Wäre echt superlieb. Lg, Naily

28.05.2007 11:07
Antworten
iris75

Hallo, nein genaue Daten kann ich nicht sagen. Tut mir leid. Früher hab ich ihn mit normalen Miracel gemacht und Vollfettkäse und diese Alternative ist halt kalorienärmer. LG Iris

28.05.2007 20:56
Antworten
zwergfrau

Guten Morgen,den salat hatte ich Gestern gemacht und ich kam garnicht dazu ein Bild davon zu machen ,so schnell war er weg.SUPER LECKER.Danke für das tolle Rezept. MFG Anja

28.05.2007 10:42
Antworten