Bibbelchesbohnesupp


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 18.05.2007



Zutaten

für
1 kg Bohnen, grüne (Stangen- oder Buschbohnen)
500 g Kartoffel(n), (mehlig kochend)
½ Liter Fleischbrühe
1 Bund Suppengrün
1 Stiel/e Bohnenkraut
100 ml Sahne
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die abgefädelten Bohnen in ungefähr 1 cm große Stücke schneiden und waschen. Die Kartoffeln schälen, würfeln und mit den Bohnen, dem Suppengrün und Bohnenkraut in der Brühe gar kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit der Sahne verfeinern.

Wer die Suppe gern säuerlich mag, gibt einen Schuss Essig hinzu.
Dazu reicht man Quetschekuche.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

christianbaum2

War sehr lecker !!!

22.03.2021 11:31
Antworten
lmo

Vielen Dank für das schnelle leckere Rezept!

31.03.2020 15:16
Antworten
Oelemaedi

Hallo, heute gab es bei uns diese leckere Bohnensuppe. Ich hab nur die Hälfte Bohnen und Kartoffeln genommen aber einen ganzen Bund Suppengrün. Die Fleischbrühe war etwas knapp, ich habe etwa 1,25l Liter dazugegeben. Insgesamt eine sehr leckere Suppe, die schnell gemacht ist und es jetzt sicher öfters gibt. LG Oelemaedi

02.10.2010 14:03
Antworten