Braten
Camping
Ei
Eier
einfach
Frühstück
Hauptspeise
Käse
Schnell
Schwein
Snack
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Feta - Omelett

glutenfrei

Durchschnittliche Bewertung: 3.22
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 16.05.2007



Zutaten

für
4 Ei(er)
200 g Feta-Käse (Ziege oder Schaf)
3 Scheibe/n Schinken (Landschinken)
2 EL Kräuter (TK)
2 EL Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Butter in einer 26 cm großen Bratpfanne heiß werden lassen. Feta-Käse mit den Eiern pürieren, ins heiße Fett gießen. 2 EL Kräuter drüber verteilen und etwas stocken lassen. Den Landschinken darauf legen.
Hitze etwas runter stellen, Deckel auflegen und die Eiermasse stocken lassen.

Zum Schluss für 2 Personen halbieren, aber einer schafft es auch bequem.

Eigenes Rezept.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MasterKeks

Ich fands OK, aber durch den Käse sehr salzig. War jedenfalls bei mir der Fall, insofern würde ich beim nächsten Mal noch mehr würzen als nur mit den Kräutern.

05.10.2011 09:07
Antworten
osi98

Hi, das rezept ist sehr gut und geht schnell. Ich werde es auf jeden fall nochmal machen. Danke!

25.08.2011 15:31
Antworten
jüsial

Wir essen gerne Feta, aber das Omelett war nicht so nach unserem Geschmack!

28.03.2010 17:24
Antworten
Patris10

SUPERLECKER! schnell, einfach und sehr bekömmlich. Diese Eierspeise wird es nun öfter bei uns geben. DANKE! LG Patris10

28.01.2010 21:08
Antworten
foelekoe

Hallo, wir haben heute das Rezept nachgekocht und es hat uns ganz ausgezeichnet geschmeckt, dazu gab es eine Riesenschüssel Feldsalat - ein wirkliches sehr leckeres Essen. LG Ulrike

05.01.2010 20:43
Antworten
esra4

Hallo, eine ganz tolle Kombination mit dem Feta, wird es wieder geben, danke für die Anregung LG Sabine

04.06.2007 12:35
Antworten