Die ideale Beilage zu Steak


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.35
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 15.05.2007



Zutaten

für
750 g Kartoffel(n), festkochende, gewürfelt
2 EL Butter
2 EL Blauschimmelkäse
1 Knoblauch, feinst gehackt
1 TL Rosmarin, frisch, fein gehackt
2 EL Petersilie, fein gehackt
Salz und Pfeffer
Cayennepfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Kartoffelwürfel in Salzwasser halb gar kochen (ca. 10 Min.); abtropfen lassen und beiseite stellen. Die Butter und den Käse zusammen schmelzen und Knoblauch sowie Rosmarin dazugeben.

Kartoffeln mit der Käse-Butter vermischen und auf ein ungefettetes Backblech ausbreiten. Im vorgeheizten Backofen (190°C) 20 bis 25 Minuten backen.

Mit Petersilie, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken und alles gut vermischen. Sofort auftragen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

cosma77

Hallo, ich habe dein Rezept jetzt schon ein paar mal ausprobiert und es ist immer wieder ein Knaller! Wenn es mehr Sterne gäbe, würdest du sie auf jeden Fall bekommen! Vielen Dank :) und LG

05.08.2015 12:08
Antworten
Goerti

Hallo! Durch Zufall bin ich auf dein Rezept gestoßen und habe es auch gleich ausprobiert. Die Kartoffeln zusammen mit dem Käse, Kräutern und Gewürzen haben super geschmeckt. Grüße Goerti

13.06.2015 15:39
Antworten
susber

Wirklich eine super Beilage. Allerdings sollte man einen wirklich guten Blauschimmelkäse benutzen, damit dieser typische Geschmack auch raus kommt. Danke LG Susanne

02.01.2009 15:40
Antworten