Tomaten-Mozzarella-Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 14.05.2007



Zutaten

für
2 Kugeln Mozzarella
400 g Tomate(n) (Cocktailtomaten)
1 Zwiebel(n), rot
1 kleine Paprikaschote(n), grüne
1 EL Öl
2 EL Kräuter für Salat, getrocknete oder frische
Salz und Pfeffer
Chilipulver
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Mozzarella fein würfeln und in eine Schüssel geben. Cocktailtomaten waschen, grob würfeln und ebenfalls in die Schüssel geben. Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Paprikaschote waschen, entkernen und fein würfeln. Zusammen mit der gewürfelten Zwiebel zu dem Mozzarella und den Tomaten geben. Die getrockneten Salatkräuter mit dem Öl vermengen und über die Zutaten in der Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken und bis zum Servieren ca. 30 Min. ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

strolch991

Danke

10.10.2021 07:56
Antworten
bBrigitte

Hallo, ist sehr lecker und war auch schnell gemacht. LG Brigitte

09.10.2021 14:20
Antworten
Mooreule

Hallo, habe deinen Salat bis auf die rote Zwiebel ganz nach Rezept zubereitet. Ich nahm Frühlingszwiebeln, mag ich einfach lieber in Salat. Danke für das einfache, schnelle und schöne Rezept! Liebe Grüße Mooreule

29.08.2020 19:22
Antworten
Goerti

Hallo! Wir lieben Balsamico, deshalb hat er uns direkt gefehlt und eine kleine Prise Zucker musste auch noch dazu. Ansonsten ein sehr schönes Rezept, vielen Dank dafür. Grüße von Goerti

29.08.2018 21:40
Antworten
kitchenuser

Hallo, super lecker! Danke für das schöne und schnelle Rezept. LG

30.12.2017 00:14
Antworten
küchen_zauber

Sehr gut, habe das erste Mal so einen Salat ohne Essig gegessen. Kann man ohne Weiteres mal drauf verzichten. LG

21.09.2017 20:19
Antworten
patty89

Liebe(r) Stroch, ein sehr leckerer Salat ist das. Ich habe ihn ausprobiert und mit Balsamico verfeinert. Diesen Salat gibt es wieder. Liebe Grüße Patty

29.06.2013 13:07
Antworten
gsubelle

Einfach nur lecker :) Normalerweise nehme ich zu Mozzarella Balsamico, aber so hat es auch super lecker geschmeckt. Für die kommenden Sommertage einfach nur leicht und lecker. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

09.06.2012 11:52
Antworten