Beilage
Dünsten
einfach
Gemüse
Hauptspeise
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Paprikagemüse

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 14.05.2007



Zutaten

für
1 Zwiebel(n), gewürfelt
2 EL Butter
3 Paprikaschote(n), bunte, klein geschnittene
1 Salatgurke(n)
etwas Wasser nach Bedarf
1 TL Gemüsebrühe, gekörnte
etwas Knoblauchpulver
Salz
3 EL süße Sahne
Pfeffer, weißer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Butter in einem Topf zerlassen und die gewürfelte Zwiebel leicht darin andünsten. Anschließend die klein geschnittenen Paprikaschoten hinzugeben und ca. 5 Minuten bei geschlossenem Deckel dünsten. Die Salatgurke schälen, längs halbieren und jede Hälfte in etwas dickere Scheiben schneiden. Danach die Gurkenstücke mit in den Topf geben und weitere 10 Minuten dünsten. Dabei immer wieder umrühren und bei Bedarf etwas Wasser hinzugeben, so dass das Gemüse ca. 1 cm in Flüssigkeit liegt (falls die Gurke nicht selbst genügend Wasser beim Dünsten abgibt). Nachdem das Gemüse gar ist, die Gewürze und die süße Sahne hinzugeben. Einmal leicht aufkochen lassen und servieren.

Dazu Reis reichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ElHalpfer

heya habe es gestern mal mit einem Kumpel gekocht und es war wirklich lecker :) allerdings muss ich sagen dass ich das nächste mal etwas weniger gurke reinmachen werde haben auch noch Tomaten hinzugefügt, sehr geil :)

12.01.2016 10:00
Antworten
indianerhexe

hallo, mein sohn 15 J. fand dieses gemüserezept sehr leicht zu machen. und ich muß sagen es schmeckte lecker...für uns mal was anders mit paprika und gurke.. lg indianerhexe

04.01.2012 17:31
Antworten